U-16A: Kickoff in der Schaukäserei

18.06.2015

Die U-16A startete die Saison 2015/16 mit einem Teamevent in Affoltern im Emmental, wo sie gemeinsam einen Käse herstellten und nun topmotiviert in die Saison starten.

Es war halb drei Uhr, als wir uns alle beim Gasthof Sonne zum Saisonstart trafen. Die Sonne schien und nun war alles bereit. Wir marschierten gemeinsam in Richtung Schaukäserei. Dort angekommen, waren wir schon alle neugierig, was wir wohl machen würden. Trainer Küsu lüftete aber dann das Geheimnis und teilte uns mit, dass wir nun alle gemeinsam im alten Speicher einen Teamkäse herstellen werden.

Wir fragten uns alle, ob das wohl gut kommen würde. Gegenseitig halfen wir uns und erhielten zum Glück auch noch Anweisungen, wie man so einen Käse überhaupt herstellt. Dies ist nämlich gar nicht so einfach, wie viele denken! Das Ergebnis kann sich aber sicherlich sehen lassen.

Kaum war der Käse fertig, ging es auch schon weiter. Unser Sportchef hielt noch eine kurze Rede, bevor die Trainer gemütlich mit dem Auto und die Spieler zu Fuss den Weg auf die Lueg nahmen. Dort angekommen, waren die Trainer schon fleissig am Feuer machen. Als nächstens stand ein Teamfoto an und dafür mussten wir uns alle zuerst einmal in unser Dress stürzen. Alle waren erleichtert, als das Fotoshooting endlich beendet war. Weiter brätelten wir noch das Fleisch, das die Trainer organisiert hatten. Nun waren alle ein bisschen kaputt und der Kickoff neigte sich auch schon dem Ende zu.

Es hat uns allen Spass gemacht. Für die neue Saison sind wir alle top motiviert und freuen uns auf viele herausfordernde Matchs.

Allez Tigers!!!