Jun C Torpedo Gauchern: Mit zwei Siegen Anschluss an die Spitze bewahrt

07.03.2009

Gratulation den C-Junioren der Torps. Zwei wichtige Siege für das Riedwyl-Team.

 

Mehr dazu im Matchbericht von Martin Röthlisberger.

Torpedo Gauchern - UHC Thun I  8:1 (4:1, 4:0)
Das Spiel gegen Thun wurde für Gauchern kein Spaziergang. Thun wagte sich kaum über die Mittellinie und stand hinten äusserst kompakt. Mit schnellem Kombinationsspiel und präzisen Weitschüssen konnte Torpedo diese Spiel dennoch für sich entscheiden.

 

Torpedo Gauchern - Meiersmaad-Schwanden 7:5 (3:2, 4:3)
Das Torpedo Team war sich bewusst, dass sie das zweite Spiel noch mehr fordern wird. Meiersmaad-Schwanden war an diesem Spieltag glänzend aufgelegt und verspielte erst in der Schlussminute den Sieg gegen den Spitzenreiter Höfen. Meiersmaad stand hinten kompakt und liess den Torpedos wenig Raum. Zur Pause lag Gauchern knapp in Führung. Anfangs der zweiten Halbzeit konnte sich Gauchern zum ersten Mal mit zwei Toren absetzen. Meiersmaad gelang aber erneut der Anschlusstreffer. Als in der Schlussphase den Torpedos nach einem Konter das 7:4 gelang, war das Spiel entschieden.