Nachtrag Vorschau Youngtigers

27.02.2009

Bei der Erstellung der Vorschau ist mir entgangen, dass die U16 Inter am kommenden Wochenende auch noch ihr letztes Spiel der Qualifikationsrunde spielt. Hier deshalb noch der Nachtrag.

U16 Inter (1. Rg. / 34 Pkte.)

Das Steiner/Zaugg-Team hat sich schon seit einigen Tagen für die Playoffspiele qualifiziert und wird das Spiel vom Sonntag, 1. März 2009 gegen Floorball Köniz (2. Rg. / 25 Pkte.) für die Vorbereitung der wichtigsten Spiele dieser Saison benötigen können. Eigentlich ist es ja ein Spitzenkampf, ein Derby und doch ist es insbesondere für die Berner Vorstädter ein ganz besonders wichtiges Spiel. Floorball Köniz dürfte den Einzug in die Playoff wohl nur dann schaffen, wenn sie die Tigers bezwingen. Dies daher, weil das drittplatzierte SV Wiler-Ersigen (24 Pkte.) gegen den Tabellenletzten UHT Eggiwil (8. Rg. / 2 Pkte.) antreten "darf". Die Tigers können am Sonntag in der Ballsporthalle Oberemmental (BOE) in Zollbrück, Spielbeginn 12.15 Uhr, sozusagen das Zünglein an der Waage spielen. Gewinnen die Tigers, ist mit grösster Wahrscheinlichkeit der SVWE in den Playoffs, verlieren die Tigers, ist es Floorball Köniz.

Für welche Variante "entscheidet sich" die U16 Inter? Ich kann es mir kaum anders vorstellen, dass die U16 Inter die sportliche Variante wählt und auch dieses Spiel gewinnen will.