U16 Inter: Sieg zum Abschluss der Qualifikation

03.03.2009

Mit einer soliden Leistung gewinnen die Youngtigers ihr letzte Spiel in der Qualifikation und konzentrieren sich ab sofort für die Playoff-Halbfinalspiele.

Mehr zum letzten Spiel von Spieler Kevin Kropf und ein Kommentar von Trainer Daniel Steiner.

Die Ausgangslage vor dem Spiel stand im Zeichen des Fernduells zwischen Wiler und Köniz.  Wiler siegte gegen Eggiwil und konnte sich somit vorübergehend auf einen Playoffplatz platzieren. Köniz konnte sich nur mit einem Sieg gegen uns anstelle von Wiler für die Playoffs qualifizieren.

 

1. Drittel
In einem ziemlich ausgeglichenen Drittel konnten sich beide Mannschaften gute Chancen herausspielen. Zwei von diesen konnten wir  ausnutzen, so das wir mit einem 2:0 Vorsprung in die Pause gehen konnten.

 

2. Drittel
Im zweiten Drittel liefs nicht mehr so für uns. Wir spielten nicht mehr so gut zusammen wie noch im 1. Drittel und bekamen noch zwei Tore. Zur zweiten Pause stande es 3:2.

 

3. Drittel
Im letzten Drittel konnten wir früh den 4. Treffer schiessen. Schon 16 Minuten vor Schluss nahm Köniz das erste Mal den Torhüter raus, allerdings konnten wir kein Tor mehr schiessen. 8 Sekunden vor Schluss konnten die Könizer noch den Anschlusstreffer machen. Pech es war zu spät. Wir gewannen 4:3.

 

Unihockey Tigers - Floorball Köniz 4:3 (2:0, 1:2, 1:1)

Espace Arena, Biglen. - 90 Zuschauer. - Strafen: Unihockey Tigers 2-mal 2 Minuten, Floorball Köniz 1-mal 2 Minuten.

 

Gute Reaktion
Am Donnerstag spielten wir noch gegen unsere U-18. Das Team der U-16 kam ziemlich unter die Räder! Das letze Drittel war das Beste von uns her.
Wie können wir mit dieser Niederlage umgehen? Die Reaktion im Spiel gegen Köniz war eine Kopfleistung und zeigt den Willen und die Bereitschaft
vom Team. Merci dem U-16 Team und dem ganzen Umfeld die uns unterstützen.
Daniel