Vorschau Junioren

25.02.2009

Nach der für viele Juniorenteams sicher überlangen Pause geht es nun am kommenden Wochenende endlich wieder los. Hier die Ausgangslage und die anstehenden Spiele für diese Teams.

Jun E Torpedo Gauchern

Die Spiele werden in der Turnhalle Dorf in Linden durchgeführt. Das Stucki/Strohl-Team trifft dabei in seinem ersten Spiel um 13.00 Uhr auf die starken Schüpbächler (UHT Schüpbach I). Nach einer Pause von 30 Minuten ist dann Derby-Time pur: Um 14.30 Uhr geht es gegen die Lions Konolfingen I und um 15.00 Uhr gegen Zäziwil-Gauchern zur Sache.

 

Jun DI Torpedo Gauchern (6. Rg. / 11 Pkte.)

Am Samstag wird das erste Spiel im Berufsschulzentrum (BZI) in Interlaken um 14.00 Uhr angepfiffen. Das Lehmann/Wyss-Team erhält gleich einen "happigen Brocken" vorgesetzt. Gegen den Leader UHC Höfen (1. Rg. / 20 Pkte.), der noch keinen einzigen Punkt abgegeben hat, dürfte e sicher nicht einfach werden. Allerdings machte das Team im ersten Aufeinandertreffen eine gute Figur: man verlor dieses Spiel nur mit 9:11-Toren. Im zweiten Spiel, angepfiffen wird um 15.20 Uhr, ist der Gegner die Lions Konolfingen I (4. Rg. / 12 Pkte.). In der Vorrunde verloren die Torps mit 6:8-Toren. Hier liegt vielleicht etwas mehr drin, oder?

 

Jun E Unihockey Zäziwil-Gauchern

Auch die Ritter-Boys fahren nach Linden. Sie treffen dabei in ihrem Spiel um 13.30 Uhr auf die Lions Konolfingen I und eine halbe Stunde später um 14.00 Uhr dann auf das UHT Schüpbach I. Nach einer längeren Pause gibt es dann das Derby gegen die Torps, Anpfiff ist um 15.30 Uhr.

 

Jun D II Zäziwil-Gauchern (5. Rg. / 11 Pkte.)

Wie das D-Junioren-Team der Torps reist auch das Lehmann/Schaerer-Team nach Interlaken und wird seine Spiele in der BZI spielen können. Um 12.40 Uhr ist Anpfiff zum Spiel gegen den UHC Meiersmaad-Schwanden I (3. Rg. / 12 Pkte.). In der Vorrunde gab es gegen die "Maadler" ein 4:4-Unentschieden. Im zweiten Spiel um 14.40 Uhr trifft man auf den Tabellenletzten vom UHC Unterlangenegg (9. Rg. / 0 Pkte.). An dieses Spiel vom vergangenen Oktober hat das Team sicher gute Erinnerungen, konnte man doch gleich mit 13:3 gewinnen.

 

Jun C II Zäziwil-Gauchern (9. Rg. / 7 Pkte.)

In den letzten Spielen hatte das Gerber/Rubini-Team nicht gerade viel Wettkampfglück. Vielleicht hilft hier das Heimturnier am Samstag in der Espace Arena zu Biglen. Um 12.40 Uhr wird dort zum ersten Spiel angepfiffen. Gegner ist der SV Wiler-Ersigen II (8. Rg. / 7 Pkte.). In der Vorrunde gab es im November ein 3:3-Unentschieden. Im zweiten Spiel wartet dann eine schwierige Aufgabe. Gegen das UHT Schüpbach (2. Rg. / 18 Pkte.) muss man seine Haut so teuer verkaufen wie möglich. In der Vorrunde gelang dies nicht so schlecht, das Team verlor mit 3:6-Toren.

 

Jun C I Zäziwil-Gauchern (1. Rg. / 21 Pkte.)

In der Ballsporthalle Oberemmental (BOE) in Zollbrück beginnt das Turnier für das Andres/Guggisberg-Team am Samstag um 13.20 Uhr. Gegner ist dannzumal das UHC Thun III (9. Rg. / 0 Pkte.). Gegen den Tabellenletzten wird das Team wohl kaum etwas "anbrennen" lassen. In der Vorrunde gab es einen deutlichen 14:1-Erfolg. Im zweiten Spiel trifft man auf den UHC Walkringen (6. Rg. / 11 Pkte.). Auch hier gab es in der Vorrunde mit einem 12:3 einen deutlichen Erfolg. Wenn das Team aber bis zum Showdown in der letzten Runde gegen den Tabellenzweiten UHT Schüpbach immer noch ganz vorne stehen will, dürfen diese beiden Spiele nicht auf die leichte Schulter genommen werden.