Vorschau Unihockey Youngtigers

25.02.2009

Nachdem die Entscheidungen über die Teilnahme an den Playoffs nun gefallen sind, geht es insbesondere bei der U21 A noch um eine möglichst gute Ausgangslage für die Halbfinalspiele.

U18 Inter (1. Rg. / 48 Pkte.)

Das Rindlisbacher/Bärtschi-Team kann in der letzten Runde gegen den SV Wiler-Ersigen (3. Rg. / 39 Pkte.) schon etwas Playoff-Spiele üben. Zwar ist der SVWE nicht für die Finalspiele qualifiziert, doch sind die Unteremmentaler ein ganz starker Gegner und damit sind die Voraussetzungen da, um gewisse Situationen einzuüben oder mit hohem Tempo und Niveau das Team auf die entscheidenen Spiele einzustimmen. In der Vorrunde gewannen die Youngtigers mit 8:3-Toren. Dieses Spiel wird am Samstag um 15.30 Uhr in Zuchwil angepfiffen.

 

U21 A (3. Rg. / 32 Pkte.)

Die vier Teams für die fünfer-Playoffs sind bekannt. Es geht nun für den einzigen verbliebenen Berner Vertreter in dieser Gruppe darum, wenn möglich die Ausgangslage noch etwas zu verbessern. Die Möglichkeit dazu besteht für das Testa/Engel-Team durchaus. Mit nur einem Punkt Rückstand auf die auf dem zweiten Platz rangierten Alligatoren aus Malans bestehehn durchaus Chancen. Mit einem Sieg gegen Floorball Köniz (8. Rg. / 20 Pkte.) und einem gleichzeitigen Punkteverlust der Alligatoren - sie treffen noch auf die U21 vom HC Rychenberg Winterthur, die mit einem Sieg über die Alligatoren und einer gleichzeitigen Niederlage der Tigers sogar noch auf den zweiten Rang vorstossen könnten - könnten die Youngtigers selbst auch auf den zweiten Rang springen und hätten damit in den Halbfinal-Spiele Heimvorteil. Das Spiel beginnt am Samstag um 15.00 Uhr in der Lerbermatt Köniz.