L-UPL: Tigers verpflichten Gian Mühlemann

26.03.2024

Mit der Verpflichtung des 21-jährigen Centers Gian Mühlemann realisieren die Tigers einen ersten Transfer. Goalie Gian Luca Schiessl hat seinen Vertrag verlängert und mit Rafael Hügli und Seya Schwarz stossen zwei Eigengewächse neu zum Team.

Vom Kantonsrivalen SV Wiler-Ersigen wechselt Gian Mühlemann zu den Unihockey Tigers. Der 21- jährige Center spielte drei Saison in der 1. Mannschaft von Wiler und wurde regelmässig für die Juniorennationalmannschaften aufgeboten. Er will seine Karriere bei den Tigers neu lancieren und ist laut Sportchef Marco Rentsch ein absoluter Wunschtransfer.

Seinen Vertrag verlängert hat der 23-jährige Goalie Gian Luca Schiessl. Er nimmt seine 3. Saison im Fanionteam der Tigers in Angriff und wird zusammen mit Roman Beck auch in der kommenden Saison das Goalieduo bilden.

Aus der U21 stossen Captain Rafael Hügli (21) und Topscorer Seya Schwarz (19) neu zur 1. Mannschaft. Die beiden Eigengewächse haben ihren 1. L-UPL-Vertrag erhalten.

Unihockey Tigers Kommunikation