U-18: Verdienter Sieg für die Tigers im Derby

11.11.2012

Mit einem 7:3-Sieg im Spitzenkampf gegen den SV Wiler-Ersigen holen die Tigers den heutigen Gegner ein uns setzen sich punktgleich mit diesem auf den ersten Tabellenrang.

Mit Spannung gingen wir in den Spitzenkampf. Was vermag das junge Tigers-Team wohl zu leisten?

Für uns war klar, wir wollten mit drei Blöcken spielen und möglichst vielen jungen Spieler die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung bieten.


Das Startdrittel begann mit viel Tempo und Spannung. In der 4. Minute hatten wir wegen Bodenspiels schon die erste Strafe. Dank guter Defensivarbeit konnte Wiler nicht davon profitieren. Nach einer umstrittenen Szene in der Offensive von Wiler lancierten sie einen Konter und ihre Führung zum 0:1 war Tatsache. Die Tigers spielten im ersten Drittel spielerisch schon recht gut, die Abschlüsse liessen aber zu wünschen übrig. So blieb das Spiel sehr spannend, Zwischenresultat nach 20 Minuten 0:1.


Im Mitteldrittel erzielten wir schon nach 16 Sekunden den Ausgleich. Das Team spielte nun sehr gutes Unihockey mit schönen Spielzügen. Mit weiteren Toren in der 27. & 34. Minuten gingen wir mit 3:1 in die zweite Pause. Wiler hatte in diesem Drittel fast keine Torchancen. Mit einer besseren Chancenauswertung hätte hier die Vorentscheidung fallen müssen.


Im Schlussdrittel spielte Wiler mit zwei Blöcken und erzielte in der 46. Minute den Anschlusstreffer. Unser Team spielte konzentriert weiter und mit einem Doppelschlag in der 47. Minute gingen wir 5:2 in Führung. Wiler reagierte und erzielte in der 48. Minute einen schönen Treffer aus dem Slot zum 5:3. Das Tigers Team spielte mit viel Tempo und seinen drei Blöcken weiter und kontrollierte das Spiel nun gut. Eine 5-Minuten Strafen von Wiler in der 55. Minute öffnete uns die Tür zum Erfolg definitiv. Mit zwei weiteren Treffern in der 58. Minute zum 7:3 gewann das Team gegen den Leader völlig verdient.


Dank einer konzentrierten Leistung vom Tigers Team, ist dieser Sieg über das ganze Spiel gesehen verdient. Heya Tigers. Erfreulich auch, dass die sieben Treffer von sieben unterschiedlichen Spielern erzielt wurden.

 

Daniel Steiner

Trainer U-18A


Tigers Langnau - SV Wiler-Ersigen 7:3 (0:1, 3:0, 4:2)

Espace-Arena, Biglen. 181 Zuschauer. SR Jörg/Schüpbach.

Tore: 11. Walter (Moser) 0:1. 21. Kropf (Guggisberg) 1:1. 28. Guggisberg (Steiner) 2:1. 35. Ledermann (Steiner) 3:1. 47. Ammann (Känzig) 3:2. 48. Jakob 4:2. 48. Baumann (Sommer) 5:2. 49. Moser (Eyer) 5:3. 59. Liechti 6:3. 59. Steiner (Kropf) 7:3.

Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. 4mal 2 Minuten gegen SV Wiler-Ersigen.

 

Nächstes Spiel:

18. November 2012 / 15.00h in Chur, Gewerbliche Berufsschule