Die WM steht bevor!

12.11.2012

Das Nati-Kader ist bekannt, die Presse berichtet... Wir fiebern der Heim-Weltmeisterschaft entgegen, sie steht kurz bevor!

Rund 3 Wochen vor Beginn der Heim-WM hat Nati-Trainer Petteri Nykky das Kader für die WM bekanntgegeben:

 

Mit Marc Dysli, Simon Stucki, Markus Gerber, Joel Krähenbühl und Manuel Engel sind fünf Tigers-Spieler dabei!

 

Die Vorfreude auf die WM steigt also von Tag zu Tag. Auch die Presse interessiert sich wieder vermehrt für den "schönsten Sport der Welt" (Zitat: jeder beliebige Unihockeyspieler).

 

Das Regionaljournal von DRS1 hat im Hinblick auf die WM zurückgeblickt auf die Anfänge des Unihockey in der Schweiz und vorallem dessen Bedeutung im Emmental. Stefan Schärer, Ehrenmitglied der Tigers und Autor der 25-Jahr Chronik, berichtet im Interview darüber, wie die Sportart in den Dörfern auf Begeisterung stiess und sich in den vergangenen Jahren gewandelt hat. Der Bericht kann unter folgendem Link nochmals gehört werden:

DRS1: "Im Kanton wird seit jeher viel Unihockey gespielt"

 

unihockey.ch-Redaktor Reto Voneschen bloggt über den Auftritt von Petteri Nykky an der Pressekonferenz, welcher dort mit einem charismatischen Auftritt die Vorfreude auf die WM weiter steigern konnte. Gleichzeitig beleuchtet er kritisch die Selektion des Headcoach, unter anderem auch über die Nichtwahl von Tigers-Goalie Philipp Gerber, welcher sich mit seiner aktuellen Form auch aufgedrängt hatte:

unihockey.ch-Blog "C'mon!"

 

Auf unserer Homepage, in der Rubrik TIGERSGROWL, ist ein Video von Simon Stucki zu finden. Weitere Kurzfilme der Natispieler befinden sich auf swissunihockey.ch.

 

Die Tickets für den Finaltag werden langsam knapp... Wer live dabei sein will, muss sich beeilen. Oder aber -endlich!- Unihockey live auf dem Schweizer Fernsehen mitverfolgen.

 

Hopp Schwiiz !!!