Jun. D: Zwei Punkte für die Moral

18.11.2012

Nach drei Runden ohne Sieg können die Junioren D II der Tigers Zäziwil am Samstag 17. November in der Turnhalle in Trubschachen ihre ersten zwei Punkten nach Hause bringen.

Im ersten Spiel gegen UHT Schüpbach morgens um 08:00 waren wir noch nicht ganz bereit und der Gegner doch noch zu stark. Obwohl wir in der Pause nur mit einem Tor zurücklagen, brachten wir in der zweiten Hälfte nicht das aufs Feld, was wir uns vornahmen. Der Gegner überführ uns kurz nach der Pause heftig. Wir konnten nicht mehr reagieren und verloren das Spiel klar mit 24:15.
 

Im zweiten Spiel war unser Ziel klar. Zwei Punkte mussten her. Um die Mannschaft etwas ausgeglichener zu gestalten, stellten wir auf ein, zwei Positionen um. Lange Zeit war das Spiel ausgeglichen. Mit einem Vorsprung von 3 Toren gingen wir schliesslich in die Pause. Nicht nachlassen, weiterhin diszipliniert spielen, um jeden Ball kämpfen und möglichst viel zusammen spielen, das gaben wir unseren Junioren mit. Gemeinsam fieberten wir dem ersten Sieg entgegen. Am Schluss ging das Spiel gegen das UHT Arni mit 17 zu 9 Toren zu unseren Gunsten aus.


Besonders Freude hat uns bereitet, dass jeder zu diesem Sieg beigetragen hat und die Tore nicht nur unseren zwei Verstärkungen der DI zu verdanken waren. Dieser Sieg ermuntert die Junioren sicher noch mehr, weiterzuarbeiten um Schritt für Schritt besser zu werden.


Ob die zwei Punkte nur wegen der Aussicht auf Kambly-Güezi zustande kamen, entzieht sich den Kenntnissen vom Autor…


Die Trainer

Jürg Lehmann/Kaspar Schaerer