Jun. C: Dritte Meisterschaftsrunde

21.11.2012

Die Tigers Zäzwil C-I trafen am letzten Samstag in Kirchberg nebst einem einfacheren Gegner auch auf den stärksten Konkurrenten der Gruppe.

Spiel 1: Tigers-Zäziwil - ULA Langenthal

Unser Ziel war es, unseren Gegner von der ersten Minute an unter Druck zu setzen, um möglichst schnell einen Treffer zu erzielen. Dies gelang unseren Jungs hervorragend, schnell lagen wir mit drei Toren in Front. Dieser Vorsprung gab unserem Team das nötige Selbstvertrauen für den weiteren Spielverlauf. Einen kleinen Einbruch nach der Pause konnten wir korrigieren und fanden wieder zu unserem Spiel, das wir schliesslich mit 18:5 zu unseren Gunsten entschieden.


Spiel 2: Tigers-Zäziwil - Floorball Köniz

Dieses Spiel war der Spitzenkampf unserer Gruppe und könnte schon eine Vorentscheidung der Meisterschaft sein. Das Spiel war nicht leicht für uns, zumal uns schon länger drei Spieler verletzungsbedingt fehlten und zum andern das Training der letzten Wochen durch krankheitsbedingte Ausfälle alles andere als optimal verlief. So lag doch der Vorteil eindeutig bei Köniz, die uns mit einem sehr grossen und breiten Kader gegenüberstanden. Doch den Umständen zu Trotz, wollten wir uns als Team der Herausforderung stellen. Das Spiel verlief dann auch zu Beginn aus unserer Sicht sehr positiv. Dreimal konnten wir sogar vorlegen und hatten unseren Gegner dabei auch recht gut im Griff. Doch auch unser Gegner war sehr gut auf unser Spiel eingestellt und bekam je länger das Spiel dauerte immer mehr die Oberhand. Vor allem die körperliche Überlegenheit einzelner Spieler des Gegners machte uns schwer zu schaffen. So waren es auch diese Spieler, die nach der Pause mit ein paar schönen Einzelaktionen das Spiel zu Gunsten des Gegners entschieden. Zumal uns unter Druck auch noch kleine Fehler unterliefen, die der Gegner eiskalt und gekonnt ausnutzte. Und zum andern, sündigten wir in der zweiten Halbzeit immer wieder im Abschluss und vergaben erstklassige Chancen. Das Spiel ging dann auch mit 4.8 verloren.

 

Trotz dieser Niederlage sind wir Trainer sehr stolz auf unser Team; jeder kämpfte bis zum Schluss und war bereit alles fürs Team zu geben. Super Jungs und Tabea, das war toll. Aber auch Respekt gegenüber unserem Gegner, der sehr abgeklärt und überzeugend auftrat. Herzliche Gratulation zu diesem Erfolg.


Die Trainer

Martin Rentsch & Iwan Andres