U-18: Sieg im zweiten Berner-Derby

26.11.2012

Gegen Floorball Köniz siegen die Unihockey Tigers U-18 nach einem sehr starken Mitteldrittel mit 6:3 und stehen nach der Hälfte der Qualifikationsrunde auf dem ersten Tabellenrang.

Nach einer guten Trainingswoche stand das zweite Berner – Derby auf dem Programm.


Der Start gelang uns recht gut, jedoch etwas verhalten. In der 6. Minute konnte Köniz die erste Überzahl gleich ausnutzen. Das Team reagierte positiv auf diesen Gegentreffer und konnte in der 8. Minute ausgleichen. Das Tigers Team hatte nun mehr Spielanteile und konnte in der 17. Minute zum ersten Mal in Führung gehen.


Nach der Pause übernahmen wir das Spielgeschehen und konnte mit drei weiteren schönen Treffern in der 21., 24. und 27. Minute die Führung ausbauen. In dieser Phase hatte Köniz mit unserem Tempo recht Mühe. Mit einem schönen Treffer in der 35. Minute verkürzte Köniz auf 5:2. Noch vor der Pause konnte Köniz mit einem schönen Powerplay-Tor auf 5:3 verkürzen. Das Spiel blieb also sehr spannend, trotz guten Chancen der Tigers in dieser Phase.


Im Schlussdrittel hatten wir nach wie vor hohen Druck auf das Tor von Köniz. Ein weiteres Tor gelang uns jedoch nicht. Eine Strafe gegen uns in der 52. Minute brachte neue Spannung in das Spiel. Das Resultat war für uns ein Shorthander zum 6:3. Diesen Vorsprung gab das Team nicht mehr aus den Händen und siegt verdient im Derby gegen Köniz.


Dank diesem Sieg kann das Team auf eine gut gelungene Vorrunde zurückblicken. Heya Tigers, weiter so! Der Grundstein für diesen Erfolg wurde im Mitteldrittel gelegt, wo wir 15. Minuten lang eine sehr gute Spielphase zeigten.


Nun heisst es die Nati-Pause gut zu nutzen, um uns auf die nächsten Spiele gut vor zu bereiten.

 

Nächstes Spiel: 15. Dezember 2012 / 13.00h in Weinfelden Paul Reinhart Halle,  Floorball Thurgau vs Unihockey Tigers

 

Daniel Steiner

Trainer U-18A


Tigers Langnau - Floorball Köniz 6:3 (2:1, 3:2, 1:0)

Espace-Arena, Biglen. 120 Zuschauer. SR Büschlen/Büschlen.

Tore: 7. Wyss (Bigler) 0:1. 9. Steiner 1:1. 18. Strohl (Steiner) 2:1. 22. Guggisberg (Kropf) 3:1. 25. Baumgartner (Steiner) 4:1. 27. Steiner (Guggisberg) 5:1. 36. Zaugg 5:2. 40. Bigler (Herzog) 5:3. 55. Guggisberg 6:3.

Strafen: 4mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. 5mal 2 Minuten gegen Floorball Köniz.