U-21: Heimsieg zum Abschluss der Vorrunde

26.11.2012

Am Samstag empfingen die Tigers die Alligatoren aus dem Bündnerland im Emmental. Die Tigers konnten mit einer guten Teamleistung mit 7:2 gewinnen.

Schon in der vierten Minute konnten die Tigers mit einem schönen Weitschuss das erste Tor erzielen. Sie waren bestrebt das Tempo hoch zu halten, was Ihnen auch gelang. Die Konsequenz daraus war das zweite Tor für die Tigers. Wieder ein Weitschuss, der dreimal abgelenkt wurde und so kurios den Weg ins Netz der Alligatoren fand. In der siebten Minute konnten die Tigers einen schönen Konter verwerten - 3:0. Die Tigers fanden gut ins Spiel. Knapp vor der letzten Minute des ersten Drittels konnten die Tigers gar noch auf 4:0 erhöhen.

 

Im zweiten Drittel konnten sich die Alligatoren fangen. Sie spielten konsequenter als im Drittel davor. Doch die Überzahlsituation in der 26. Spielminute konnte sie nicht ausnützen. In der 31. Spielminute konnten sie schliesslich einen Treffer erzielen. Die Tigers liessen sich aber nicht beirren und spielten ihr Spiel weiter. Das Mitteldrittel endete mit dem Zwischenstand von 4:1.

 

Im letzten und entscheidenden Drittel konnten die Alligatoren in der 41. Minute auf 4:2 aufschliessen. Doch nur exakt 25 Sekunden später erhöhten die Tigers auf 5:2. Und zwei Minuten später auf 6:2. Mit zwei Toren in 2 Minuten und 25 Sekunden konnten die Tigers die Partie vorentscheiden. In der siebten Minute konnten sie sogar auf 7:2 erhöhen. Die Alligatoren konnten nicht mehr auf diese Tore reagieren. 

 

Die Tigers legen mit dem 7:2-Sieg einen guten Grundstein legen für die Rückrunde. Jetzt geht es in die Nati-Pause, wo weiter gut gearbeitet werden muss.

 

Yannick Rubini
Spieler U-21A

 

 

Tigers Langnau - UHC Alligator Malans 7:2 (4:0, 0:1, 3:1)
Espace-Arena, Biglen. SR Wehinger/Zurbuchen.
Tore: 4. Engel (Glauser) 1:0. 8. Dolder (Rubini) 2:0. 11. T. Zürcher 3:0. 19. Freiburghaus (Gfeller) 4:0. 32. Koller (Accola) 4:1. 42. Tromm (Nett) 4:2. 42. Rubini (T. Zürcher) 5:2. 44. Aeschlimann (Rubini) 6:2. 48. Lanz (Stucki) 7:2.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. 1mal 2 Minuten gegen UHC Alligator Malans.