Unihockey WM: Im Viertelfinale gegen Norwegen

05.12.2012

Am Donnerstag um 16:30 spielt die Schweiz gegen Norwegen im Viertelfinal, SF2 überträgt das Spiel live. Am Mittwochabend gewannen die Schweizer deutlich gegen Estland.

Mit einem deutlichen 14:3-Sieg holten sich die Schweizer den Sieg in Gruppe A und treffen am Donnerstag Nachmittag auf Norwegen.

Die höhe des Sieges sei nicht wichtig gewesen, sagte Manuel Engel nach dem Spiel. "An dieser WM brauchen wir einen Steigerungslauf und das ist uns bisher gelungen", kommentiert er den dritten Sieg der Qualifikationsphase. Der Gegner vom Donnerstag sei klar noch stärker einzuschätzen, da müsse man die Chancen noch konsequenter nutzten.

Hoffen wir, dass die Schweizer ihre Chance nutzen und den erwarteten Sieg gegen Norwegen holen. Wir drücken die Daumen!

Hopp Schwiiz!


Bild:
© Hans Ulrich Muelchi / wfc2012, www.fotohum.ch