SML: Markus Gerber ab nächster Saison zum SV Wiler-Ersigen

15.01.2013

In 22 Jahren hat Markus Gerber bei den Unihockey Tigers und den Vorgängervereinen viel erlebt und die erste Mannschaft mitgeprägt. Per Saison 2013/14 wechselt „Kusli“ zum SV Wiler-Ersigen, wo er mit einer Luftveränderung nochmals neue Herausforderungen anpacken will.

Seine Unihockey-Karriere begann 1991 bei den Junioren des UHT Zäziwil. Bereits in der Saison 1998/99 spielte er in der ersten Mannschaft im Dress der Zäziwiler, war dabei, als aus dem Verein Unihockey Zäziwil-Gauchern wurde und feierte schliesslich mit dem Tigers-Logo auf der Brust im 2007, 2009 und 2010 mit dem Team den Cupsieg. In 15 Jahren in der SML, respektive Nationalliga A, erreichte er mit den Tigers auch zweimal den Playoff-Final.


Diese Erfolge sind nur ein Auszug aus dem reichen Erfahrungsschatz von Markus Gerber mit dem Verein. „Es war eine sehr schöne Zeit“, resümiert er und sagt, dass er den Tiger auch weiterhin im Herzen mittragen wird. Es sei kein Entscheid gegen die Tigers gewesen, sondern das „Bauchgefühl“, dass es nach 22 Jahren Zeit für eine persönliche Veränderung sei.


Nach seiner Verletzung zu Beginn der Saison, will er mit den Tigers nochmals so erfolgreich sein wie möglich. „Das bin ich mir selber und dem Verein schuldig“. Zu seinen bereits 373 Skorerpunkte (nur Qualifikationsspiele), welche er bereits für die Tigers erzielt hat, werden also noch einige dazukommen.


Die Unihockey Tigers danken Markus Gerber für den langjährigen Einsatz und wünschen ihm zu allererst für die laufende Saison und dann auch für die zukünftigen Herausforderungen alles Gute!