Jun. E: Dritte Meisterschaftsrunde der Tigers Linden-Röthenbach

17.12.2012

In der neuen Dorf-Turnhalle im Eggiwil steigerten sich die Junioren E der Tigers Linden-Röthenbach von Spiel zu Spiel und gewinnen zwei von drei Spielen.


Wir waren angenehm überrascht morgens um 08:15 Uhr wie sich die sanierte Dorfturnhalle präsentierte. Helle Farben in den Umziehkabinen und Hallen und neue Böden, liessen schon einen guten Tag erahnen. Da wir die Ersten waren, konnten wir wiederum ein gutes Einspielen durchführen und uns auf eine neuerliche Direktbegegnung gegen Grünenmatt vorbereiten.

Gegen die Mätteler haben wir bis heute eine ausgeglichene Bilanz, die erste Begegnung hatten wir verloren und die zweite gewonnen. Das Einspielen hat unsere Spieler nicht richtig geweckt und so waren wir von Anfang an unter Druck. Das Spiel wog hin und her und mit den erarbeiteten Chancen gingen wir fahrlässig um oder der gegnerische Torwart hat bravourös pariert. Am Ende haben wir knapp 8:9 verloren.


Im zweiten Spiel ging’s zum ersten Mal gegen Walkringen. Das Spiel ging los und wir lagen relativ schnell in Rückstand. Das ging ein bisschen schnell, zu schnell. Langsam kamen wir besser ins Spiel und nach einigen Fehlschüssen blieb auch mal einer hängen. Je länger das Spiel dauerte, desto besser lief es uns jetzt. Wir spielten sicherer und bekamen die guten Gegenspieler besser in den Griff. Am Schluss gab’s ein klares Resultat und wir gewannen das Spiel 7:2. Somit konnten wir entspannt in die einstündige Pause.


Im dritten und letzten Spiel ging’s wiederum gegen Burgdorf. In der letzten Runde konnten wir dieses Spiel knapp mit 3:1 für uns entscheiden. Die Pause schien uns gut getan zu haben und je länger das Spiel dauerte, desto besser kamen wir in Fahrt. In gewissen Situationen ging’s sogar fast zu leicht und alle stürmten nach vorne. Mit einem komfortablen 9:3-Sieg haben wir unseren Samstagmorgen erfolgreich abgeschlossen und gingen zufrieden ins Wochenende.


Jetzt wünschen wir allen Lesern eine schöne Adventszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir melden uns wieder am 20. Januar 2013 aus Linden.

 

Sportliche Grüsse 

Stephan, Nico und Philippe