U-18: Auswärtsspiel in Zürich Hardau endet mit Niederlage

06.01.2013

Nach der Weihnachtspause stand das letzte weite Auswärtsspiel in Zürich für uns auf dem Programm. Nach guter Anreise bereiteten wir uns auf den nächsten Wettkampf vor.

Der Start lief nicht nach unserer Vorstellung und schon nach 43 Sekunden konnte GC den Führungstreffer erzielen. Die Tigers versuchten besser in das Spiel zu finden. In der 9. Minute fiel der Ausgleichstreffer. Es war aber immer noch nicht unser gewohntes Spiel. Die erneute Führung für GC fiel in der 14. Minute. Eine Strafe ermöglichte GC in der 16. Minute einen Zweitore-Vorsprung. 

Das Team der Tigers spielte nach der Pause viel engagierter und mit mehr Pässen unterwegs. Die Folge aus dem besseren Spiel war der Anschlusstreffer zum 3:2. Das Team versuchte nun gegen das physisch starke GC oft mit zwei Blöcken agierend den Ausgleich zu erzielen. Ein Ballverlust von unserem hintersten Mann ermöglichte jedoch GC einen weiteren Treffer. Wir hatten noch gute Chancen, die Auswertung liess aber zu Wünschen übrig. 

Mit leichten Umstellungen starten wir engagiert in das Schlussdrittel. Bereits in der ersten Minute erzielten wir den erneuten Anschlusstreffer. Einen Verteidigungsfehler nutzte GC in der 44. Minute kaltblütig aus. In der 47. Minute fiel gar ein weiterer Treffer für GC. Nun spielten die Tigers sehr stark nach vorne. Der Treffer zum 6:4 in der 52. Minute war sehr verdient. Trotz zahlreichen Torchancen und Ersetzen des Torhüter in der Schlussphase konnten wir keinen weiteren Treffer erzielen. Mit ca. 70% Ballanteil und nur zwei Treffern können wir sicher nicht zufrieden sein. 
Einmal mehr…. wer die Tore nicht macht, der erhält sie! 

 

Ein hart umkämpftes Spiel kann GC durch Eigenfehler und schlechter Chancenauswertung der Tigers für sich entscheiden. 


Nächstes Spiel: 12. Januar 2013, 20:00 Uhr, Espace Arena Biglen:Unihockey Tigers gegen HC Rychenberg Winterthur


Daniel Steiner,

Trainer U-18A

Grasshopper Club Zürich - Tigers Langnau 6:4 (3:1, 1:1, 2:2)

Sporthalle Hardau, Zürich. 74 Zuschauer. SR Nöthlich/Scherrer.

Tore: 1. Staub (Bier) 1:0. 10. Baumann (Sommer) 1:1. 15. Kindler (Staub) 2:1. 17. Wagnieres (Staub) 3:1. 29. Dominguez 3:2. 34. Staub 4:2. 41. Sommer (Dominguez) 4:3. 45. Staub 5:3. 48. Kindler 6:3. 53. Sommer 6:4. 

Strafen: keine Strafen gegen Grasshopper Club Zürich. 2mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. 

Bemerkungen: 56:09 Time-Out Unihockey Tigers