U-18: In durchzogenem Spiel durchgesetzt!

20.01.2013

Am „Tag der offenen Tore“ gewinnen die Tigers U-18 gegen die Kloten-Bülach Jets mit 15:10. Im Mitteldrittel erzielten die Tigers gar sieben Treffer und konnten dort erstmals eine deutliche Führung herausholen.

Es gibt immer wieder spezielle Spiele! Auch in meiner langen Unihockey Trainer Geschichte habe ich noch nie ein Spiel gewonnen, wo wir ein „Stängeli“ erhalten haben! 25 Tore in einem U-18A Spiel. 15:10-Erfolg!


Nach dem sehr guten Spiel gegen Rychenberg war unser Ziel, diese Leistung zu bestätigen. Im Training arbeiteten wir an den zwei grössten Schwachstellen.
Im ersten Drittel starteten wir nicht wie geplant. Schon nach 2 Minuten 36 Sekunden waren wir mit 1:0 in Rückstand. Dem Ausgleich in der 6. Minute folgte in der 12. & 13. Minute je ein Treffer für beide Teams. Mit einem Doppelschlag in der 16. Minute ging Bülach mit 2:4 in Führung. Dem folgen zwei Treffer der Tigers in der 17. & 19. Minute zum 4:4 Ausgleich. Schon hier war klar, heute ist kein „normales“ Spiel!


Das Mitteldrittel sollte mehr Ruhe und Konstanz bringen, was uns aber nur teilweise gelang. Die Offensive spielte sehr effizient mit sieben Treffern im Mitteldrittel, während Patzer in der Defensive den Bülachern auch drei Tore ermöglichte. Mit einem 11:7 gingen wir in die zweite Pause. 


Drittes Drittel, was für ein Spiel! Auch der Schlussabschnitt war eher durchzogen. Wir konnten zwar das Drittel mit 4:3 für uns entscheiden, so glücklich war aber niemand. Das Positive aus diesem Spiel sind für einmal wohl die Punkte. Die Tigers hatten neben einer mangelhaften Verteidigung aber im Angriff viel zu bieten, erwähnenswert auch die 100% Ausbeute aus dem Power-Play.


Es wird spannend sein, dieses Spiel zu analysieren. Die Pass- und Schussstatistik, sowie im Gespräch mit dem Team herauszufinden, wie so ein spezielles Spiel zu Stande kam. Gut kommt nun eine Pause, wo das Team wieder einen Aufbau starten kann. 


Nächstes Spiel: 09. Februar 2013, 20:00 Uhr, Espace Arena Biglen: 

Unihockey Tigers gegen Alligator Malans


Daniel Steiner

Trainer U-18A



Tigers Langnau - Kloten-Bülach Jets 15:10 (4:4, 7:3, 4:3)

Espace-Arena, Biglen. 52 Zuschauer. SR Berri/Pestoni.

Tore: 3. Zwick (Tahmasebi) 0:1. 7. Strohl (Baumann) 1:1. 13. Baumann (Ledermann) 2:1. 14. Roos (Hächler) 2:2. 17. Hirzel 2:3. 17. Tahmasebi 2:4. 18. Steiner (Sommer) 3:4. 20. Leuenberger (Steiner) 4:4. 22. Matzinger (Tahmasebi) 4:5. 22. Rentsch 5:5. 24. Baumann (Ledermann) 6:5. 26. Hirzel (Zolliker) 6:6. 29. Mosimann (Strohl) 7:6. 29. Rentsch 8:6. 31. Sommer (Guggisberg) 9:6. 34. Matzinger (Zolliker) 9:7. 37. Baumann (Ledermann) 10:7. 37. Steiner (Leuenberger) 11:7. 44. Wäckerlin (T. Bertschi) 11:8. 55. Baumann (Ledermann) 12:8. 56. Zwick (Tahmasebi) 12:9. 56. Rentsch 13:9. 57. Baumann (Strohl) 14:9. 59. Kropf (Baumann) 15:9. 60. (59:02) Roos 15:10. 

Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. 5mal 2 Minuten gegen Kloten-Bülach Jets. 

Bemerkungen: 36:41 Time-Out Kloten-Bülach, 57:26 Time-Out Unihockey Tigers