Jun. E: Vierte Meisterschaftsrunde der Tigers Linden-Röthenbach

20.01.2013

Um 08:45 trafen wir uns in der Heimturnhalle in Linden. Pünktlich zum Turnierbeginn um neun Uhr zog Nebel auf und liess die Halle in eine mystische Stimmung versinken. Ist das ein gutes Ohmen für die heutige Heimrunde? Jetzt wo die ganze Verwandtschaft und alle Familienangehörigen zu Besuch kommen?

Die Voraussetzungen waren heute nicht optimal. Der KUW Unterricht in Röthenbach hat uns gleich eine Linie blockiert und während der Woche sind mehrere Junioren krank im Bett gelegen. Nichts desto trotz versuchten wir alles zu geben und mit dem Vorhandenen das Optimum herauszuholen.

 

Wir bestritten den 2. Tagesmatch gegen die Löwen aus Konolfingen. Die letzten 2 Begegnungen konnten wir jeweils für uns entscheiden und so gingen wir guten Mutes ans Werk. Die Tore fielen aber spärlich und nach jeweiliger Führung glichen die hungerigen Löwen wieder aus. Einer unser rekonvaleszenten Spieler musst noch während dem Spiel die Segel streichen und so kam noch mehr Rotation in unsere Mannschaft. Bis zum letzen Einsatz führten wir noch 3:2, mussten dann aber einen sauberen Freistosstreffer zum Schlussstand von 3:3 zulassen. Macht nichts. Unter diesen Voraussetzungen waren wir mehr als zufrieden.

 

Im 2. Spiel um 10:30 ging’s gegen die Floorballer aus Köniz. Hier hatten wir weit weniger Erfahrung. In der ersten Meisterschaftsrunde spielten wir ein 6:6 Unentschieden und seitdem haben sie nur noch gegen Eggiwil verloren! Jetzt heisst’s Vollgas geben. Wir starteten optimal und konnten gleich in Führung gehen. Nach einigem hin und her hatten wir das Glück aber eher auf unserer Seite und konnten unseren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Am Schluss hiess es 6:2 für die Tigers, was ein Tick zu hoch tönt, aber die gute Leistung bestätigt.

 

Zum 3. Spiel ging’s erstmals gegen Eggiwil. Die Mannschaft hat die ersten 3 Spieltage ungeschlagen absolviert und hat auch heute die ersten 2 Begegnungen gewonnen. 2 unserer Spieler kamen noch rechtzeitig aus dem KUW-Unterricht zurück (einer ist leider noch nicht fit) und halfen unsere Löcher zu stopfen. Das Spiel begann gut und wir konnten bald in Führung gehen. Jedes Gegengoal konnten wir sogleich mit einem Treffer beantworten und so lagen waren wir stets in Front. Je länger das Spiel dauerte, schwanden aber die Reserven und Eggiwil holte auf. Am Schluss retteten wir ein 6:5 über die Zeit und freuten uns RIESIG über diesen Sieg.

 

In der Zwischenzeit hat sich auch der Nebel verzogen und lässt uns einen verdienten und schönen Sonntagnachmittag geniessen. Allen ein dickes Kompliment für diese Leistung. Da schmeckt das Schoggistängeli sicherlich noch besser :-)

 

Nach einer längeren Pause im Februar melden wir uns wieder Anfang März aus Burgdorf.
Lasst uns in der Zwischenzeit die Sportferien geniessen und unseren Ausflug in die Kletterhalle in Zäziwil nächsten Dienstag

 

 

Sportliche Grüsse

Stephan, Nico und Philippe 


Bildergalerie zum Turnier