U-18: Tigers besiegen die Alligatoren

10.02.2013

Beim 11:4-Sieg gegen die Bündner zeigten die Tigers zuhause vor allem im Mitteldrittel und erhöhte die Führung kontinuierlich.

In der Nati-Pause fand das Team noch einmal etwas Zeit, um sich auf die letzten vier Spiele der laufenden Meisterschaft vorzubereiten. Die Auswahlspieler hatten zudem zwei Zusammenzüge mit den Nationalteams. Einige Spieler testen wir auf verschiedenen Positionen, damit wir mehr Optionen erhalten und sich die Spieler gut weiterentwickeln.


Im ersten Drittel starteten wir recht konzentriert und mit gutem Tempo. Durch zwei Treffer in der 6. & 10. Minute gingen wir mit 2:0 in Führung. Der Malanser Ursin Töny glich mit Treffern in der 12. & 14. Minute das Spiel wieder aus. Auch auf die erneute Führung hatte Malans eine Antwort und egalisierte zum 3:3 Pausenstand.


Im Mittelabschnitt reagierten wir auf die Taktik von Malans und steigerten das Tempo. In 14 Minuten erzielten wir in dieser sehr guten Phase 5 Tore. Der Ball lief recht gut und jetzt war richtiges Tempo im Spiel. In dieser Phase konnten wir Malans unter Druck setzen und unsere Defensive war nicht zu knacken. Mit einem 5:0 Drittelsresultat gingen wir mit 8:3 in die Garderobe. 


Im letzten Spielabschnitt gelang Malans in der 41. Minuten ein Treffer in Unterzahl. Die gereizten Tigers reagierten darauf mit drei Treffern. Die letzten 8 Minuten kassierten wir noch zwei Strafen. Das Box-Play war jedoch seht gut, sodass Malans keine Treffer mehr erzielen konnte. Im dritten Drittel war das Tempo nach wie vor recht hoch, die Konzentration und letzte Konsequenz fehlt jedoch in unseren Reihen zunehmend. 


Am nächsten Sonntag kommt es zum Spitzenspiel zwischen den Tigers und dem SV Wiler-Ersigen.Die zwei Berner – Derbys in den nächsten drei Wochen finden beide auswärts statt. In den nächsten drei Wochen haben wir noch viel Arbeit vor uns.

Nächstes Spiel: 17. Februar 2013, 15:00 Uhr, Grossmatt Kirchberg:

SV Wiler Ersigen – Unihockey Tigers


Daniel Steiner,

Trainer U-18A


Tigers Langnau - UHC Alligator Malans 11:4 (3:3, 5:0, 3:1)

Espace-Arena, Biglen. 162 Zuschauer. SR Brunner/Schneider.

Tore: 7. Rentsch (Sommer) 1:0. 11. Steiner (Rentsch) 2:0. 13. Thöny (Flütsch) 2:1. 15. Thöny (Flütsch) 2:2. 17. Dolder (Rentsch) 3:2. 20. Flütsch 3:3. 23. Ledermann 4:3. 27. Steiner (Rentsch) 5:3. 29. Baumann (Ledermann) 6:3. 31. Baumann (Dominguez) 7:3. 37. Rentsch (Sommer) 8:3. 42. Joos (Holenstein) 8:4. 43. Baumgartner (Aeschbacher) 9:4. 49. Baumgartner (Mosimann) 10:4. 53. Mosimann (Leuenberger) 11:4. 

Strafen: 4mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. 4mal 2 Minuten gegen UHC Alligator Malans. 

Bemerkungen: 48:58 Time-Out Alligator Malans