Sportlerehrung in Langnau

11.02.2013

Am vergangenen Freitag wurden in der Kupferschmitte in Langnau i.E. die Unihockey Tigers für die Leistungen im vergangenen Jahr geehrt.

Die Nomination der SML, der U-21A und der U-18A für ihre 3. Plätze in der vergangenen Saison und die zusätzliche Einzelnomination der WM-Teilnehmer der Tigers, bescherte den Veranstaltern der Sportlerehrung ein grosses Publikum. Fast die Hälfte der Anwesenden trug ein Unihockey Tigers Logo auf der Brust.

 

Gegen die Leichtathleten, allen voran der erfolgreichen Noemi Zbären, konnten wir keinen ersten Platz erreichen. Die SML landete aber als drittplazierte Mannschaft auf dem Podest. Alle Mannschaften und Einzelnominierten bekamen eine Anerkennungsurkunde.

 

Der ganze Abend stand unter dem Motto „Schwingen“. Zur Unterhaltung der anwesenden Gäste wurde vor der Bekanntgabe der Gewinner ein Plauschschwingen angesagt. Freiwillige wurden gesucht und in der Person von Jonas Wenger, Spieler der U-21, auch gefunden. Er forderte seinen skandinavischen Trainer Fabian Arvidsson zum „Duell“, ganz zur Freude seiner Mannschaftskollegen. Fabian machte seine Sache beim „Schweizer Nationalsport“ sehr gut und musste sich nur knapp geschlagen geben.

 

Nach der Preisverteilung klang der Abend bei einem Apéro aus. Vielen Dank der Gemeinde Langnau und den Sponsoren.