U-18: Drei Punkte im letzten Heimspiel der Rückrunde

25.02.2013

Die Tigers U-18A gewinnen deutlich mit 14:5 gegen Tabellen-Schlusslicht Chur und erzielten ihre Treffer dabei sogar im Unterzahlspiel.

Im ersten Drittel starteten beide Teams recht engagiert. Wir hatten gute Torchancen; mit der Auswertung klappte es jedoch noch nicht. So erhielten wir trotz guten Spielanteilen in der 7. und 14. Minute je einen Treffer zur 0:2-Führung für Chur. Nur 20 Sekunden später die erste Strafe gegen uns, die Chance für die Churer den Vorsprung auszubauen. Doch unser Box-Play war recht gut: Mit zwei sehr schnellen Angriffen konnten wir mit einem Mann weniger innerhalb von 28 Sekunden(!) zum 2:2 ausgleichen. In der 19. Minute folgte noch vor der ersten Drittelspause die erstmalige Führung.


Nach der Pause wollten wir schneller spielen und starteten gut. Chur konnte jedoch in der 25. Minute ausgleichen. Nun machten wir viel Druck und erzielten in vier Minuten drei Treffer, sodass Chur das Time-Out nehmen musste. Die Tigers liessen sich aber dadurch nicht aus der Ruhe bringen und erzielten von der 32. bis zur 34. Minute drei weitere Treffer zum deutlichen 9:3. In der 39. Minute verkürzte Chur noch vor der Pause auf 9:4. 

Im letzten Drittel starteten wir optimal und erzielten nach nur 10 Sekunden das „Stängeli“. Der Ball lief nun gut in unseren Reihen und erhöhten mit zwei weiteren Treffern in der 50. Minute zum 12:4.  In den letzten 10 Minuten hatte Chur noch einmal Erfolg, bei uns fand der Ball den Weg in das Tor noch zweimal zum Endstand von 14:5.

Dank einer guten Teamleistung konnten wir heute drei weitere Punkte auf unser Konto schreiben lassen.Für die Churer ist die Niederlage gleichbedeutend mit dem definitiven Abstieg in die B-Gruppe.  

Das letzte Meisterschaftsspiel wird am 2. März 2013, 12:00 Uhr in der Lebermatt gespielt. Zum Abschluss noch ein Berner-Derby: 

Unihockey Tigers vs  Floorbal Köniz.


Daniel Steiner,

Trainer U-18A

Tigers Langnau - Chur Unihockey 14:5 (3:2, 6:2, 5:1)

Espace-Arena, Biglen. 123 Zuschauer. SR Sutter/Werthmüller.

Tore: 8. Zimmermann (Schnoz) 0:1. 15. Stock 0:2. 17. Guggisberg (Leuenberger) 1:2. 17. Ledermann (Steiner) 2:2. 20. Leuenberger (Dominguez) 3:2. 25. Zimmermann (G. Camenisch) 3:3. 26. Kropf (Steiner) 4:3. 29. Guggisberg 5:3. 30. Mosimann (Kropf) 6:3. 33. Baumann (Strohl) 7:3. 34. Dominguez 8:3. 35. Steiner (Steiner) 9:3. 40. Zimmermann 9:4. 41. Steiner (Steiner) 10:4. 50. Baumann (Ledermann) 11:4. 50. Leuenberger (Sommer) 12:4. 52. Stock (G. Camenisch) 12:5. 54. Baumann 13:5. 58. Guggisberg (Kropf) 14:5. 

Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. 3mal 2 Minuten gegen Chur Unihockey.