U-21: Wichtiger Sieg im Kampf um die Playoff-Plätze

17.02.2013

Nach dem Sieg nach Penaltyschiessen gegen Chur vor einer Woche war die Motivation hoch, auch heute Punkte zu holen. Gegen die Jets aus Kloten mussten unbedingt drei Punkte her, da wir im aktuellen Playoff-Kampf jedes Spiel gewinnen müssen.

Vor dem Spiel waren alle heiss und freuten sich auf dieses Spiel. Von Anfang an hatten wir die Kontrolle über das Spiel und Kloten hatte kaum Ballbesitz. Wir spielten ruhig und abgeklärt, jedoch noch ohne zwingende Chancen herausspielen zu können. Nach fünf Minuten konnte unser goldrichtig stehender Stürmer den abgeprallten Schuss aus der Verteidigung verwerten. Der Knoten schien nun gelöst und so konnten wir bis zur 15. Minute auf 3:0 erhöhen. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause konnten wir mit einer 5:0-Führung in die erste Pause.

 

Das zweite Drittel war bedeutend weniger schnell, was daran lag, dass wir immer einen Schritt weniger machten als im ersten Abschnitt und nur noch das „Nötigste“ taten. So konnten wir auch erst in der letzten Minute des zweiten Drittels den einzigen Treffer zum 6:0 erzielen. 

 

Aufgrund unseres schlechten Torverhältnisses mussten nun im letzten Drittel noch Tore her. Wir bekamen die Vorgabe volles Pressing auf die Defensive der Jets auszuüben. Abwechslungsweise schossen und erhielten wir nun Tore zum zwischenzeitlichen 8:2. Erneut mit einem Doppelschlag in der 59. und 60. Minute erhöhten wir aufs Schlussresultat 10:2.Dieser Sieg ist als Pflichtsieg einzustufen, da die Klotener klar hinter uns platziert sind. 

 

Diese Saison mussten wir leider auch schon erfahren, dass diese Siege nicht selbstverständlich sind. Deshalb sind wir alle glücklich über diesen Sieg mit einer +8 Bilanz. Da unsere direkten Konkurrenten Chur und Winterthur beide ihre Spiele verloren haben, liegen wir auf einem Playoff-Platz und können mit zwei Siegen die Playoff-Qualifikation sichern. 

Timon Guggisberg

Spieler U-21A


Tigers Langnau - Kloten-Bülach Jets 10:2 (5:0, 1:0, 4:2)

Espace-Arena, Biglen. 65 Zuschauer. SR Bieri/Wiedmer.

Tore: 5. Rubini (J. Flückiger) 1:0. 12. Engel (Gfeller) 2:0. 15. Steiner (Rubini) 3:0. 19. Lanz (Gfeller) 4:0. 20. Guggisberg (T. Zürcher) 5:0. 40. Rubini 6:0. 48. J. Flückiger (Steiner) 7:0. 51. Obrist 7:1. 57. Boss (J. Flückiger) 8:1. 57. Obrist 8:2. 59. Engel 9:2. 60. (59:15) Guggisberg 10:2. 

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. 3mal 2 Minuten gegen Kloten-Bülach Jets.