Jun. E: Fünfte Meisterschaftsrunde in der Schützenmatte Burgdorf

03.03.2013

Wir trafen uns kurz vor Mittag für unsere Frühnachmittagsrunde. 3 Spiele a je 24 Minuten und das innerhalb eineinhalb Stunden! Das ist doch ziemlich happig.

Zur Freude aller Beteiligten sind wir heute komplett. Einige Spieler sehen zwar aus als kämen sie gerade aus dem Bett und während den Besprechungen gibt es immer wieder Unterbrüche durch starkes Husten, aber vielleicht geht es ja anderen auch so. 

 

Um 12:30 spielten wir gegen Floorball Köniz. Wir haben uns schon zweimal die Stöcke gekreuzt diese Saison und dabei resultierte ein Sieg und ein Unentschieden. Das Spiel war wiederum von Anfang an ausgeglichen. Es vermochte keine der beiden Mannschaften sich durch- noch abzusetzten. Es war ein intensiver Einstieg in diese Runde, doch am Schluss gingen wir als Gewinner vom Platz. Das Schlussresultat von 4:3 zeigt aber, dass die Partie umkämpft war und die Torhüter ihren Anteil zu den wenigen Toren beigetragen haben. 

 

Nach einer fünfminütigen Pause ging’s im 2. Spiel gegen den UHC Burgdorf. Gemäss den Zuschauerzahlen waren sie uns überlegen. Ob das auch im Spiel so ist? Die letzten 2 Begegnungen konnten wir jeweils für uns entscheiden. Diesmal läuft das aber ein bisschen anders. Der Burgdorfer Torwart krallt sich die Bälle und wehrt Schüsse zu Teil mirakulös ab und wir stehen zum Teil ein bisschen orientierungslos in der Verteidigung. Die heimischen Stürmer treffen eiskalt und wir beissen uns nach wie vor am Keeper die Zähne aus. Da nun auch die Energiereserven schwinden, können wir leider nicht zulegen und bekommen am Schluss eine 3:7-Quittung.

 

Jetzt heisst’s erst mal Reserven auffüllen: Trinken und Essen ist angesagt und die halbstündige Pause sinnvoll nutzen.

Um 14 Uhr spielen wir das erste Mal in dieser Saison gegen den UHT Schüpbach. Den Kids scheint die Pause gut getan zu haben und die Schüpbacher sehen sich in der Situation wie wir vorhin.  Wir können von Anfang an immer vorlegen und alle sind ein bisschen präsenter. Am Schluss resultiert ein 6:2-Sieg, der wohl etwas zu hoch ausgefallen ist und die Differenz nicht klar wiedergibt. Zwei Matches nacheinander geht wohl an keiner Mannschaft spurlos vorbei. 

 

Glücklich mit den Resultaten in Sack nehmen wir den Heimweg in Angriff und können den restlichen Samstag noch geniessen Ende März melden wir uns nochmal, dann aus Hasle-Rüegsau.

Sportliche Grüsse 

Stephan, Nico und Philippe