U-18: Tigers gleichen die Serie aus!

31.03.2013

Dank einem 11:6-Sieg kommt es am Ostermontag um 15 Uhr zum Entscheidungsspiel in Biglen. Im Spiel vom Samstag gewinnen die Tigers mit einem Schlussspurt im letzten Drittel die Partie.

Mit dem Rücken zur Wand reisten wir nach Winterthur. Das Team hatte diese Woche zwei sehr gute Trainings und war motiviert, guten Unihockeysport zu zeigen.

 

Der Start gelang uns recht gut, in der ersten Minuten konnten wir auch das 1:0 für uns buchen. Im ersten Drittel machte dann aber Rychenberg entgegen den ersten Spielen sehr viel Druck. Ein Doppelschlag in der 7. und 8. Minute brachten Winterthur die Führung, welche in einem sehr ausgeglichenen Spiel bis zur ersten Pause so blieb.

 

Im zweiten Spielteil stellten wir leicht um. Wir wollten mehr Tempo und mehr Druck zum Tor. Der Ausgleich in der 23. Minute bestätigte dies auch. Nun ging das Spiel aber hin und her und beide Teams vermochten in diesem Abschnitt je 3 Treffer zu erzielen. So blieb Winterthur zur zweiten Pause mit einem Treffer vorne.

 

Im entscheidenden Schlussdrittel versuchten wir erneut Impulse in das Team zu bringen, welches mit dem breiten Kader mit viel Herz kämpfte. Rychenberg spielte erneut sehr viel mit ihren zwei starken Blöcken. Wir legten nun an Tempo noch einmal zu. Der Druck der Tigers stieg an. Mit drei Treffern zwischen der 44. und 50. Minute konnten wir mit 7:5 in Führung gehen. Postwendend reagierte Rychenberg mit dem 7:6. Die Tigers nun aber sehr entschlossen, mit Toren in der 52. & 55. Minute zum 9:6, worauf Winterthur nun das Time-Out nahm. Doch die Tigers reagierten darauf 46 Sekunden später mit dem 10:6. Ins Spiel kamen nun auch sehr viele Emotionen, wegen der Uhr die nicht korrekt läuft etc. Das 11:6 in der 58. Minute brachte uns die Entscheidung. In einem Time-Out holten wir noch etwas Energie, um das Spiel gut abzuschliessen. 

 

In einem weiteren sehr spannenden Halbfinalspiel gelingt es dem jungen Tigers Team, vor sehr vielen mitgeriesten Fans ein fünftes Spiel zu erspielen. Merci Fans, Ihr seid einfach super!

 

Somit kommt es zum Entscheidungsspiel:

Das Spiel um den Einzug in das Finale, findet wie folgt statt:01.04.2013 / Espace Arena Biglen / 15.00h / „kein Aprilscherz“

Daniel Steiner

Trainer U-18A


HC Rychenberg Winterthur - Tigers Langnau 6:11 (2:1, 3:3, 1:7)

Oberseen, Winterthur. 163 Zuschauer. SR Keller/Neeser.

Tore: 1. Guggisberg (Baumann) 0:1. 7. Lutz (Gutknecht) 1:1. 8. Oberli (Wöcke) 2:1. 23. Kropf 2:2. 31. B. Baumann (Gutknecht) 3:2. 31. Steiner (Kropf) 3:3. 32. Steiner (Steiner) 3:4. 33. B. Baumann (Gutknecht) 4:4. 37. Haag (Kapp) 5:4. 44. Kropf (Steiner) 5:5. 46. Baumann (Rentsch) 5:6. 50. Rentsch 5:7. 51. Kellermüller (B. Baumann) 6:7. 52. Guggisberg (Rentsch) 6:8. 55. Steiner (Liechti) 6:9. 56. Rentsch (Baumann) 6:10. 58. Guggisberg (Rentsch) 6:11. 

Strafen: 4mal 2 Minuten gegen HC Rychenberg Winterthur. 5mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau.