U-18: Playoff-Aus im fünften Spiel

04.04.2013

In einem umkämpftes Spiel in der engen Serie müssen sich die Tigers U-18A im Playoff-Halbfinal gegen Rychenberg-Winterthur mit 4:6 geschlagen geben. Trotz grossem Einsatz verpassen sie damit den Final knapp.

In der Serie standen die Tigers nach zwei Niederlagen mit dem Rücken zur Wand. Doch mit zwei deutlichen Siegen (9:6 und 11:6) gelang ihnen der Ausgleich und so kam es zum entscheidenden fünften Spiel in Biglen.


Nach den ersten beiden Dritteln sah es gut aus für die junge Emmentaler Mannschaft. Zur ersten Pause führten sie mit 2:1 und nach 40 Minuten lag das Team mit 3:2 vorne. Doch der Start in den Schlussabschnitt missglückte deutlich. Nach nur 21 Sekunden gelang Winterthur der erstmalige Ausgleich und nur kurz darauf lagen die Tigers bereits in Rückstand, nach einem Doppelschlag in einer halben Minute gar mit 3:5. Das darauffolgende Time-Out erzielte die gewünschte Wirkung und die Tigers verkürzten auf 4:5. Dabei waren noch keine 3 Minuten im Schlussdrittel gespielt. 


Rychenberg konnte in der 48. Minute mit dem 4:6 die Führung erneut ausbauen. Die Tigers gaben sich nicht geschlagen und zeigten eine kämpferisch tadellose Leistung. Dabei mussten sie aber noch zwei Mal in Unterzahl spielen und einen Strafstoss abwehren. Die Zeit schien zu verrinnen und der ersehnte Anschlusstreffer wollte und wollte nicht fallen. Mit dem 4:6 endete die Partie und damit auch die Saison für die Tigers U-18.


Das Playoff-Aus ist bitter, aber die jungen Spieler dürfen stolz auf die gezeigten Leistungen der vergangenen Saison sein!

 


Tigers Langnau - HC Rychenberg Winterthur 4:6 (2:1, 1:1, 1:4)

Espace-Arena, Biglen. 302 Zuschauer. SR Hohler/Koch.

Tore: 7. Baumann (Rentsch) 1:0. 10. Kellermüller (Gutknecht) 1:1. 16. Guggisberg (Rentsch) 2:1. 25. Jakob 3:1. 30. Kapp (Gutknecht) 3:2. 41. Wöcke (Kuhn) 3:3. 42. Wöcke (Jung) 3:4. 43. J. Baumann (Kellermüller) 3:5. 43. Guggisberg (Rentsch) 4:5. 48. Kapp (Jung) 4:6. 

Strafen: 4mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. 1mal 2 Minuten gegen HC Rychenberg Winterthur.