NLA: Die Tigers stehen im Final des Champy Cups

25.08.2013

Dank zwei Siegen stehen die Unihockey Tigers im Final des internationalen Champy Cups in Maienfeld. Dort treffen sie heute um 17.30 Uhr auf Floorball Köniz.

Die Tigers erfreuen sich einer guten Frühform. Am traditionell sehr gut besetzten Turnier im Bündnerland gewannen sie die beiden Qualifikationspartien. Im ersten Spiel bezwangen die Emmentaler das finnische Team Esport Oilers mit 6-2. Die Tigers übernahmen von Beginn weg das Zepter und führten dank Toren von Kropf, Brechbühl und Mosimann nach 20 Minuten schon mit 3-0. Endgültig entschieden war die Partie nach dem 5-1 von Marco-Oliver Gerber 5 Minuten vor Schluss.

Am Abend trafen die Tigers auf den amtierenden Schweizer Meister Alligator Malans. Im Vergleich zum ersten Spiel war es eine deutlich engere Angelegenheit. Die Tigers rannten während der ganzen regulären Spielzeit einem Rückstand nach. Dabei bewiesen sie grossen Kampfgeist, immer wieder konnten sie die Malanser Führung ausgleichen. Schliesslich war es Jens Frejd, welchem in der Verlängerung der Siegtreffer gelang. Dabei agierten die Tigers ohne Torhüter, weil sie für den Finaleinzug einen Sieg brauchten.