Junioren D1 Linden Röthenbach: Erster Formtest am Jolly-Cup Zollbrück

02.09.2013

Die Saison hat begonnen. Wie in den letzten Jahren üblich, nehmen wir als ersten Formtest am traditionellen Jolly-Cup in der Ballsporthalle Zollbrück teil.

Am Sonntagnachmittag starteten wir in der Gruppe D zu den zwei Gruppenspielen gegen die Löwen aus Konolfingen und die Jungen Haien aus Port.

Nach den langen Sommerferien und den wenigen Trainings in dieser Zeit wussten wir nicht recht wie unser Formstand war, aber nahmen das ganze voller Eifer in Angriff.

Wir konnten mit 3 kompletten Linien an den Start und versuchten uns so gut wie möglich in der prall gefüllten Halle zu konzentrieren. Das ist nicht immer ganz einfach bei

den vielen Fans und den 2 Spielfeldern. Ein Pfiff ! gilt der jetzt uns oder war das auf den anderen Feld ?

 

Der erste Match um 14:00 gegen Konolfingen begannen wir wie erwartet sehr nervös. Trotz körperlicher Überlegenheit und Schussgewaltigen Argumenten von Konolfingen waren wir nie mehr als 2 Tore im Rückstand.
Wir kämpften sehr gut und konnten die Löwen fordern. Allerdings folgten auf sehr gute Aktionen auch wieder individuelle Fehler und zeigte somit den Trainern etliche Möglichkeiten auf wie

die kommende Trainings gestaltet werden können. Wir konnten aber trotz der 5:7 Niederlage sehr zufrieden sein mit dem gezeigten und gingen nach 2x15min in die wohlverdiente Pause.

 

Um 15:15 gings zum 2. Gruppenspiel gegen die Youngsharks aus Port. Auch hier ergab sich ein sehr ausgeglichener Match und auf ein Führungstor folgte umgehend der Ausgleich und die ganze Sache war äusserst knapp.
Wir sahen ein schnelles Spiel und ganz gefällige Spielzüge die den  zahlreichen Tigerfans und den Trainern sehr zu gefallen wussten.
Am Ende behielten wir das glückliche Ende mit einem 6:5 Sieg für uns.

 

Jetzt folgte das warten und das Resultat der Partie Konolfingen-Port …
Lange war das Spiel auf Messers Schneide, doch am Schluss setzte sich auch hier Konolfingen knapp durch und somit waren die Plätze bezogen.
Im Platzierungsspiel um den dritten Rang starten wir also um 17:40 gegen Grünenmatt.
Hier sahen wir nochmals eine Steigerung unserer Mannschaft und konnten feststellen dass sie mit viel Freude und Engagement zu Werke ging. Mit einem tollen 9:5 Resultat sicherten wir uns den 3. Rang in unserem Pool

und sorgten so für ein durchaus gelungenen Turnierabschluss.

 

Mit den neu gewonnenen Erkenntnissen steigen wir nun in den zweiten Teil der Vorbereitung und melden uns wieder nach der ersten Meisterschaftsrunde Mitte Oktober

 

In der Zwischenzeit wünschen wir den interessierten Lesern einen sonnigen Herbst

 

 

Sportliche Grüsse

Stephan, Simon, Nico und Philippe