U21: Ein hart umkämpfter Auswärtssieg

03.10.2013

14 Minuten in Unterzahl spielen, zweimal einen Dreitorerückstand aufholen und dennoch nach 60 Minuten ein Spiel gegen einen starken Gegner 9:8 zu gewinnen.

Die Tigers stellten sich im Voraus auf einen aufsässigen Gegner der offensiv agieren wird ein.

 

Der Match gegen Rychenberg nahm bereits in der ersten Minute durch einen umstrittenen Wechselfehler und der darauffolgenden Unterzahl der Tigers fahrt auf. Diese Strafe überstanden die Tigers dank einem guten Boxplay und zwei starken Torhüterparaden ungeschadet. Nach fünf Spielminuten agierten die Emmentaler in Winterthur das erste Mal in Überzahl, konnten aber keinen Nutzen daraus ziehen. Nach der Hälfte des ersten Drittels erzielten die Tigers in einem Gewühl vor dem gegnerischen Tor das 1:0. Durch zwei Strafen wurde der Rhythmus der jetzt stärker agierenden Tigers aber gebremst und mussten kurz vor Schluss des ersten Drittels den Ausgleichstreffer hinnehmen.

 

Nach der Pause agierten die Rychenberger sehr aufsässig und erzielten innert viereinhalb Minuten drei Tore. Die Tigers drohten komplett den Anschluss zu verlieren und so war das darauffolgende Timeout der Gäste angebracht. Diese kurze Auszeit schien den Tiger wieder wachzurütteln, denn es gelang ihnen durch zwei Tore den Anschluss wieder zu finden. Durch einen Überzahltreffer verschaffte sich die Heimmannschaft aber wieder etwas Luft und so ging es mit einem 3:5 Rückstand für die Tigers in die zweite Drittelspause.

 

Zum Start des Letzen Drittels kamen die Tigers auf 4:5 heran bevor die Winterthurer bis in der 48. Spielminute auf 7:4 davonzogen. Die Tigers gaben jedoch nicht auf und erzielten innert einer Minute zwei Tore. Bis zum Spielende übreschlugen sich dann die Ereignisse. Rychenberg erzielten ihren 8.Treffer, bevor zwei Strafen gegen sie ausgesprochen wurden. Eine davon nutzten die Tigers kaltblütig mit einem Anschlusstreffer aus. Danach wurde es gleich wieder hektisch, denn ein weiterer Winterthurer nahm Platz auf der Strafbank. Den Tigers gelang der spektakuläre Ausgleichstreffer und da diese Strafe eine 2+2+10 Minuten war erzielten sie in dieser Überzahl auch noch gleich den Siegestreffer.

 

14 Minuten in Unterzahl spielen, zweimal einen Dreitorerückstand aufholen und dennoch nach 60 Minuten ein Spiel gegen einen starken Gegner zu gewinnen, das gelingt nur einem Team das ein starker Charakter besitzt und niemals aufgibt und das haben die Tigers eindeutig unter Beweis gestellt.

 

Simon Steiner, U21