U18: Der 2. Aufsteiger zu Gast im Emmental

08.10.2013

Nach den ersten beiden Siegen war die Vorfreude auf den 3. Saisonmatch sehr gross. Der 2. Aufsteiger Zug United gastierte zu unserem 2. Heimspiel.

Im 1. Drittel gingen wir Tigers schnell mit 1:0 in Führung. Doch danach taten wir uns unerwartet schwer mit der Chancenauswertung. Wir erarbeiteten uns Chance für Chance, doch das 2:0 gelang erst kurz nach Mitte des 1. Drittels, sodass wir mit einem 2:0 in die Kabine gingen.

Das 2. Drittel war deutlich torreicher, soviel vorweggenommen. Der 2:1 Anschlusstreffer der Zuger fiel kurz nach Anpfiff des 2. Drittels, doch die Zuger Hoffnungen auf eine ausgeglichene Partie liessen wir Tigers platzen, denn nach Ende des 2. Drittels stand es dank einem Powerplaytreffer und 4 weiteren Toren 7:1 für uns.

Im 3. Drittel konnten wir das gesetzte Ziel – keinen Gegentreffer zu erhalten – ohne grosse Mühe erreichen. Die Zuger hatten noch einen Pfostenschuss in ihrem Überzahlspiel, doch ansonsten keine 100-Prozentigen Torchancen mehr. Wir hingegen bewahrten einen kühlen Kopf und erzielten noch 3 weitere Treffer zum 11:1 Schlussresultat.

Nach 3 Spielen befinden wir uns in der Tabelle auf dem 1. Rang mit dem Punktemaximum.