U16A: Die Begegnung mit dem Aufsteiger Adliswil in der MUR Halle Thun

17.10.2013

Die Vorfreude auf diesen Match war gross, da einige noch kein, oder erst ein Meisterschaftsspiel gespielt hatten.

1. Drittel: Wir Tigers haben von Anfang an probiert mit zwei Linien Druck zu erzeugen und Schnelligkeit ins Spiel zu bringen, was uns aber nicht optimal gelang. Später im Drittel haben wir  auf drei Linien gewechselt. Das erste Drittel war geprägt von noch nicht auf Hochtouren laufenden Tigers die trotzdem drei Mal den Rahmen trafen und konterstarken Adliswiler die gute und schnelle Konter ausführten, wodurch es bei uns ziemlich brenzlig wurde.

 

2. Drittel: Wir die Tigers wieder mit nur zwei Linien im Einsatz. Jetzt aber mit mehr Power und da gelingt uns auch schon das erste Tor. Die gefährlichen Konter der Adliswiler bringen unsere Defensive teilweise ins Wanken.

Wir  dominieren  das Spiel, aber die Tore wollen immer noch nicht fallen, bis plötzlich sieben  Sekunden vor Ablauf des zweiten Drittels uns doch noch das zwei zu null gelingt.

 

3. Drittel: Wieder starteten wir gut, dieses Mal aber mit vollem Einsatz. Doch dann kassierten wir  eine Zweiminutenstrafe und gleich darauf in Unterzahl eine sehr umstrittene Fünfminutenstrafe. Das heisst, wir waren eine Zeitlang in doppelter Unterzahl und trotz gutem Boxplayspiel verkürzte Adliswil auf zwei zu eins. Danach waren wir Tigers aber richtig geladen und konnten auf 4:1 erweitern, was auch der Schlussstand war.

 

Unihockey Tigers Langnau – THS Adliswil 4:1(0:0,2:0,2:1)

MUR Halle Thun. SR: Diem/Hintermann

Tore: Jakob (Steiner Luca) 1:0. Lacher (Steiner Luca) 2:0. THS Adliswil 2:1 (Ausschluss: Bärtschi, Jakob). Bärtschi (Steiner Mathias) 3:1. Jakob (Schenkel) 4:1.

Strafen: 1x2 min, 1x5min Tigers Langnau

 

Julien Meyer U 16 A