NLA: Können die Tigers wiederum jubeln?

23.10.2013

Innert 5 Tagen kommt es am Donnerstag um 20 Uhr in Biglen zum zweiten Derby gegen Floorball Köniz. Nach dem vielumjubelten Sieg im Cup treffen die beiden Teams in der Meisterschaft aufeinander.

Vier Siege in Serie bringen die Tigers auf Platz 2 der NLA. Besonders erfreulich ist, dass vor allem auch enge Partien zugunsten der Tigers ausgingen: 6:5 gegen die Jets, 5:3 gegen GC und zuletzt 8:7 n.P. gegen Malans. Aus Sicht der Emmentaler kann das gerne so weitergehen. Der Steigerungslauf ist bemerkenswert und die zuletzt gezeigten Leistungen begeisterten das Publikum. Mit hohem Tempo, klar erkennbarem System und viel Energie haben die Tigers überzeugt.

 

Köniz wurde am letzten Wochenende etwas gebremst. Zuerst das 3:8 gegen Wiler-Ersigen, dann das Aus im Cup. Vor allem die Niederlage gegen die Tigers dürfte schwer zu verdauen sein. Bis 8 Minuten vor Schluss lag FBK noch vorne, ehe das Heimteam mit einem fulminanten Schlussspurt das Spiel noch drehte. Für Spannung ist also gesorgt.

 

24.10.2013 - 20:00

Unihockey Tigers Langnau - Floorball Köniz

Spielort: Espace-Arena (Biglen)

 

Bild von Anita Reinhard (www.anitart.ch)