U16A: Das jüngste Leistungsteam der Unihockey Tigers im Cup Halbfinal

31.10.2013

Nach einer spannenden Viertelfinalpartie stehen die Tigers im Cup Halbfinal.

Wir gingen mit gemischten Gefühlen nach Biglen, weil mehrere Spieler abwesend waren. Jedoch marschierten wir mit tatkräftiger Unterstützung von U18 und U16c Spielern ein. Kurz nach Anpfiff erzielten wir das 1:0. Doch Thun schoss schon bald den Ausgleichstreffer und so ging es auch in die erste Pause.

 

Nach kurzer Zurechtweisung in taktischen Belangen konnte das zweite Drittel starten. Wir bestimmten das Spielgeschehen und erzielten zwei weitere Treffer. Anschliessend gelang Thun das glückliche Anschlusstor.

 

Anfangs des dritten Drittels schoss Thun den 3:3 Ausgleich. Als Reaktion darauf stellten wir auf zwei Linien um. So konnten wir mehr Druck erzeugen und erzielten noch zwei weitere Treffer. Glücklich über den erzwungenen Sieg stürmten wir das Feld.

 

Wir haben über das ganze Spiel gesehen defensiv und offensiv relativ konstant gespielt, jedoch noch einige Mängel in der Chancenauswertung an den Tag gelegt.

 

Jetzt freuen wir uns auf ein tolles und spannendes Halbfinalspiel gegen Floorball Köniz.

 

Unihockey Tigers Langnau – UHC Thun 5:3 (1:1,2:1,2:1)

Espace Arena Biglen. SR: Studer/Thomi

Tore: 11. Wüthrich Matthias (Schärer) 1:0 13. UHC Thun 1:1 31. Keller (Bärtschi) 2:1 36. Kropf (Wüthrich Matthias) 3:1 39. UHC Thun 3:2 40. UHC Thun 3:3. 52. Kropf (Wüthrich Pascal) 4:3 56. Wüthrich Pascal (Kropf) 5:3

Strafen: keine

 

Jona Strohl,  U16 A