NLA: Spitzenkampf in Kirchberg

13.11.2013

Die Unihockey Tigers treffen heute Mittwoch-Abend um 20 Uhr in Kichberg auf Wiler-Ersigen.

Dank dem 7. Sieg in Serie haben sich die Tigers an der Tabellenspitze festgesetzt. Mit einem Erfolg in der regulären Spielzeit könnte sogar die Tabellenspitze erobert werden.


Ein spezielles Spiel wird es bestimmt für Markus Gerber und Johan Schönbeck. Gerber wechselte auf diese Saison als Ur-Tiger ins Oberemmental. Er hat sich von seinen Verletzungen erholt und seine Offensiv-Qualitäten bereits mehrmals unter Beweis gestellt (er liegt in der internen Skorerliste als bester Verteidiger auf Rang 4). Johan Schönbeck kehrte aus Växjö wieder ins Bernbiet zurück. Dass er im Umfeld der Tigers nach wie vor grosse Sympathien geniesst bewies ein im Vorfeld erfolgter Abstecher zwecks Beobachtung in der Espace Arena anlässlich des Heimspiels gegen Köniz.

Vielleicht ist der Erfolg der U16 von 3-1 gegen Wiler vom letzten Weekend ein gutes Omen für die Tigers.