U16A: Die Siegesserie hält auch gegen den Vizemeister an

14.11.2013

Wir gingen sehr motiviert nach Köniz, denn endlich konnten wir sehen, wo wir in dieser Saison stehen. Den mit dem amtierenden Vize Schweizermeister SV Wiler Ersigen wartete ein echter Prüfstein auf unser junges Team.

Vom ersten Einsatz an konnten wir Druck machen und schon Schüsse aufs Tor geben. Beide Teams hatten ca. gleich viele Chancen, doch konnte sie keiner ausnutzten. Nach etwa 15 Minuten konnten wir endlich das 1:0 erzielen und gingen so in die Pause.

 

Im zweiten Drittel war unser Ziel unseren Vorsprung zu vergrössern, aber trotzdem defensiv gut zu stehen und möglichst keine gegnerischen Schüsse aufs Tor zu kriegen. Wenn doch mal ein Schuss kam, war unser Torhüter immer zur Stelle. So gelang es uns die Führung zu einem 2:0 zu vergrössern.

 

Im letzten Drittel stellten wir die Linien um, dass alle zum spielen kamen.

Kurz nach Beginn des Drittels erzielten wir das 3:0.

Nach ca. 10 Minuten kassierte Wiler-Ersigen eine 2 Minuten straffe, leider konnten wir die Überzahl nicht ausnützen und bekamen kurz darauf eine Straffe wegen eines blöden Wechselfehlers. Wir standen sehr gut in der Defensive, so dass es Wiler nicht gelang, ein Tor zu schiessen.

Kurz vor Schluss erzielte Wiler noch den Anschlusstreffer, doch er kam zu spät und wir gewannen mit 3:1!

 

Unihockey Tigers Langnau – SV Wiler Ersigen 3:1 (1:0,1:0,1:1)

Lerbermatt Köniz. SR: Haldemann/Limacher

Tore: Wüthrich Matthias (Niffenegger) 1:0 Jakob (Steiner Mathias) 2:0 Wüthrich Matthias (Keller Eric) 3:0 SV Wiler Ersigen 3:1

Strafen: 1x2 min Unihockey Tigers Langnau / 1x2min SV Wiler Ersigen

 

Nico Keller,  U16 A