U16A: Wichtiges Spiel gegen einen unangenehmen Gegner

27.11.2013

Am Samstag den 23. November hatten wir in der MUR Halle Thun die Mannschaft aus Luzern als Gegner. Wir wussten bereits von den vorherigen Spielen, dass diese Mannschaft durch ihre sehr körperbetonte Spielart, ein harter Gegner sein wird.

Das erste Drittel machten sie uns schwer, durch die ruppige Art des Gegners, hatten wir Mühe in das Spiel zu finden. Leider waren wir etwa in der Hälfte des Drittels 2 zu 0 in Rückstand. Ein nicht aufgeführter Spieler auf dem Matschrapport  führte dazu  dass ein Spieler von Unihockey Luzern eine rote Karte erhielt. Daher hatten wir während 5 Minuten die Gelegenheit, im Powerplay etwas am Resultat zu ändern, was uns mit dem Anschlusstreffer zum 2 zu 1 auch gelungen ist.

 

Auch das zweite Drittel begann für uns nicht gut, daher hiess das Zwischenresultat schon bald 3 zu 1!
Endlich fanden auch wir ins Spiel und konnten noch vor Ende des zweiten Drittels, den erneuten Anschlusstreffer zum 3 zu 2 und gleich darauf den Ausgleich zum 3 zu 3 bejubeln! In diesem Drittel wurden viele Strafen gegen uns ausgesprochen, jedoch konnten wir auch mit den zum Teil sehr harten Entscheidungen sehr gut umgehen.

 

Das dritte Drittel starteten wir sehr gut, da alle Spieler aktiv mitspielten und wir somit nun das Spiel bestimmen konnten. Damit hatte unser Gegner Mühe, und sie konnten in diesem Drittel kein Tor mehr erzielen. Da wir noch zwei Treffer erzielen konnten, gewannen wir dieses Spiel knapp aber nicht unverdient mit 5 zu 3!

 

Unihockey Tigers Langnau – Unihockey Luzern 5:3(1:2,2:1,2:0)

MUR Halle Thun. SR: Brunner/Lüthi

Tore: 7. Unihockey Luzern 0:1. 9. Unihockey Luzern  0:2. 11. Jakob 1:2 (Ausschluss: Unihockey Luzern). 23. Unihockey Luzern 1:3. 36. Schwarz 2:3. 37. Wüthrich 3:3. 41. Lauber 4:3. 45. Schwarz (Jakob) 5:3.

Strafen: 3x2 min Tigers Langnau ; 6x2 min / 1x5 min + Spielausschluss Unihockey Luzern

 

Mirco Schwarz  U16A