Junioren D1 Linden Röthenbach: Auf Punktejagd in der Ballsporthalle Oberes Emmental

09.12.2013

3. Spielrunden und immer noch kein Sieg auf den Konto. Lässt sich das heute ändern?

Die Chance bestehen rein theoretisch (wie natürlich bei jedem Match) spielen wir doch den ersten Match gegen den 2. letzten in der Tabelle den UHT Schüpbach.

Die Spieler sind wie immer motiviert und brennen darauf etwas zu zeigen. Ob es das ist was wir die letzten 2 Wochen trainiert haben?

 

Um 15:25 spielten wir den ersten Match gegen Schüpbach. Schon nach den ersten Minuten kamen wir gut ins Spiel und über alle 3 Linien klappte es.

Hinten standen wir gut bei den Gegnern und vorne erarbeiteten wir uns die eine oder andere Chance. Die Tormöglichkeiten häuften sich je länger das Spiel dauerte und zur freudigen Überraschung der Trainer und zahlreichen Zuschauer zappelte auch der einte oder andere Ball beim Gegner im Netz.

Mit dem Schlussresultat von 10:2 buchten wir den ersten Saisonsieg was in einem euphorischen Spielerjubel ausartete.

 

Im letzte Tagesspiel und zugleich letzten Vorrundenspiel ging es gegen Bowil. Die Bowiler sind weit vor uns klassiert und entsprechend wollten wir von Beginn weg vorsichtig agieren und hinten gut stehen. Das gelang uns auch sehr gut die ersten 10min. Es stand 3:3 und wir waren bis dahin sehr zufrieden mit dem Verlauf.

Dann liessen wir ein bisschen nach was sich in unpräzisen Abschlüssen zeigte und kombinierten das Ganze noch mit fehlender sprich inkonsequenter Deckung.

So mussten wir mit einem 3:6 Rückstand in die Pause. Entsprechend beinhaltete die Traineransage genau diese Punkte, was aber nicht zu den Spielern durchdrang.

Leicht demoralisiert und schon ein wenig müde von den ersten 60 Minuten, liessen die Kräfte nach, was die Bowiler eiskalt ausnutzten. Wir konnten nicht mehr reagieren und mussten der letzte Halbzeit mit 0:9 Tribut zollen. Somit endete das Spiel klar mit 3:15 und die Enttäuschung war allen anzusehen.
Da hilft nur ein Mars um wieder zu Kräften zu kommen und den Spass nicht zu verlieren-

 

Somit ist der erste Saisonteil abgeschlossen und wir erwartet sind wir im hinteren Teil der Tabelle klassiert.

Mit ein wenig Spielglück und weiterhin guten Trainings sollte es aber möglich sein den einten oder anderen Punkt noch in dieser Saison einzufahren.

Mit den Top Mannschaften brauchen wir uns nicht zu vergleichen sind sie uns doch physisch und spielerisch noch zu überlegen, aber auch wir lernen dazu und wachsen.

 

Sportliche Grüsse

Stephan, Simon, Nico und Philippe