U21: Wichtiger Sieg gegen den Leader

12.12.2013

Die Unihockeytigers U21 reisten am frühen Sonntagmorgen ins ferne Zürich, um nach der Niederlage gegen Malans wieder auf die Siegerstrasse zurück zu kehren.

Punkt ein Uhr Nachmittags wurde das Spitzenspiel angepfiffen. Die Tigers benötigten nur 19 Sekunden um den Führungstreffer zu erzielen. Es war ein guter Start der Tigers, denn auch nach dem Führungstreffer vermochte man es, das Tempo hoch zu halten. Beide Teams erspielten sich klare Chancen mit Vorteil der Tigers.

Doch keines der beiden Teams konnten  im ersten Treffer noch ein Tor erzielen. Mit der 0:1 Führung der Tigers ging es in die erste Drittelspause.

 

Das 0:1 blieb auch im zweiten Drittel lange stehen. Es war ein munteres hin und her. In der vierzehnten Minute des zweiten Drittels, konnten die Tigers den Vorsprung mit einem sehenswerten Weitschusstreffer auf 0:2 erhöhen.

Nur rund zwei Minuten später konnte ein Spieler der Tigers alleine aufs Tor laufen – und trifft zielsicher. Die Reaktion von GC liess nicht lange auf sich warten. Sie konnten das 1:3 erzielen. GC kam in einen Lauf und konnte nur ein paar Sekunden nach dem ersten Treffer einen weiteres Tor erzielen. Mit dem knappen 2:3 geht es in die zweite Drittelspause.

 

Das dritte Drittel war ereignisreich. Die Tigers konnten innert drei Minuten drei Tore erzielen und mit 3:6 davonziehen. GC nahm daraufhin ein Time-out. Die Worte haben ihre Wirkung nicht verfehlt. In rund drei Minuten konnte GC wieder auf 5:6 herankommen. Was für ein verrücktes Spiel! Wer jetzt glaubt, es könnte nicht verrückter werden hat sich getäuscht. Nach dem Time-out der Tigers konnte GC fünf Minuten vor Schluss mit einem Doppelpack die erstmalige Führung übernehmen. 7:6. Die Tigers zeigten aber Moral. Mit einem gegen Doppelpack zwei Minuten vor Schluss machten kehrten die Tigers das Spiel noch einmal zum Endstand von 7:8.

 

Dieses Spiel verlangte beiden Team alles ab. Die Tigers konnten dank den drei Punkten den Anschluss auf den ersten Platz verkleinern und stehen Momentan in der Tabelle an zweiter Stelle. Weiter geht es nächsten Sonntag, 20:00 gegen Rychenberg Winterthur in Biglen.

Die Tigers freuen sich auf Ihren Besuch!

 

Yannick Rubini

Spieler U21

 

Sporthalle Hardau, Zürich. 61 Zuschauer. SR Anliker/Meyer.

Tore: 1. Ledermann (J. Flückiger) 0:1. 35. Ledermann (Steiner) 0:2. 37. Guggisberg (Freiburghaus) 0:3. 38. Schmid (Hess) 1:3. 38. Jordan (Staub) 2:3. 45. Gfeller (Steiner) 2:4. 45. Steiner 2:5. 47. Lanz (Aeschlimann) 2:6. 49. Zolliker (Hess) 3:6. 50. Zolliker (Scherrer) 4:6. 51. Bier 5:6. 56. Schmid (Scherrer) 6:6. 57. Schmid (Scherrer) 7:6. 59. Aeschlimann 7:7. 59. Gfeller (Freiburghaus) 7:8.

Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Grasshopper Club Zürich. keine Strafen gegen Tigers Langnau.