U16A: 7. Meisterschaftsrunde gegen ULA

23.12.2013

Am Sonntag den 8. Dezember 2013 trafen wir in der Lebermatte Köniz zum 2. Mal auf den Gegner ULA.

Wir starteten sehr stark und erzielten bereits in der 18. Sekunde das 1. Tor.

ULA reagierte promt darauf und konnte wenige Minuten später ausgleichen. ULA machte es uns nicht leicht, wir trafen auf eine stark verbesserte Mannschaft gegenüber dem 1. Match vom 22.09.2013.

Jedoch konnten wir noch einen 2. Treffer verbuchen und somit mit einem

Zwischenresultat von 2:1 in die erste Pause gehen.

 

Im 2. Drittel wurden unsere erfahrenen Ersatzspieler eingesetzt. Unsererseits gab

es viele Chancen, die wir aber nicht alle verwerten konnten. Auch ULA hatte einige Chancen, die aber zum Glück erfolglos blieben.

In diesem Drittel konnten wir unseren Vorsprung ausbauen und somit stand das

Resultat 4:2 vor der letzten Pause.

 

Das letzte Drittel war aus meiner Sicht das Stärkste. Wir konnten den Druck aufs

gegnerische Tor aufrechterhalten und somit 3 Tore erzielen. ULA blieb bis zum Schluss kämpferisch und konnte ebenfalls noch einen Treffer verbuchen

Kurz vor Schluss gab es noch eine 2 Minuten Strafe gegen ULA.

Insgesamt war es ein spannender und kämpferischer Match gegen einen stark verbesserten aber fairen Gegner.

 

 

Unihockey Langenthal Aarwangen – Unihockey Tigers Langnau 3:7 (1:2,1:2,1:3)

Lerbermatt Köniz. SR: Blaser/Sommer

Tore: Lauber (Steiner Luca) 0:1 ULA 1:1 Lacher (Lauber) 1:2 Schwarz (Steiner Mathias) 1:3 Lehmann (Wüthrich) 1:4 ULA 2:4 Jakob (Steiner Luca) 2:5 Wüthrich (Keller Eric) 2:6 ULA 3:6 Lehmann (Wüthrich) 3:7

Strafen: 1x2 min Unihockey Langethal Aarwangen

 

Marc Ulrich,  U16 A