Junioren E Zäziwil: 3. Meisterschaftsturnier Ballsporthalle Zollbrück

23.12.2013

Am Sonntag 15. Dezember, machten sich die Tigers aus Zäziwil mit 15 Spieler/innen auf den Weg nach Zollbrück. An diesem sonnigen Sonntagmittag stand dort das dritte Meisterschaftsturnier auf dem Programm.

Spiel 1       Tigers Zäziwil : UHT Schüpach               1:4

In der Verteidigung solide stehen und so möglichst wenige Gegentore erhalten und im Angriff die Chancen nutzen um selber zu scoren. So lautete in etwa unser Motto gegen das ungeschlagene Team aus Schüpbach. Die Verteidigung stand gut und machte es dem Gegner schwer ein Tor zu erzielen. War die Verteidigung für einmal geschlagen so stand immer noch ein gut abwehrender Torwart zwischen den Pfosten. Mit einer guten Leistung verloren wir das Spiel mit dem Resultat von 1:4.

 

Spiel 2,      Tigers Zäziwil : UHT Eggiwil                   10:5

Direkt an den Schlusspfiff, machten wir uns ohne Pause schon für unser zweites Spiel bereit. Die Linien wurden neu zusammengestellt und der Torhüter gewechselt.

Damit alle in unserem grossen Team Spielpraxis erhalten, wurden auch bei diesem Spiel zwei neue Ersatzspieler bestimmt. Den guten Schwung vom ersten Spiel wollten wir mitnehmen und vorne noch ein paar Tore mehr erzielen. Lange wog das Spiel hin und her. Die Tigers lagen mehrheitlich mit einem bis zwei Toren in Front. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr machte sich unser grosses Kader positiv bemerkbar. So konnten wir bei jedem Linienwechsel mit ausgeruhten und konzentrierten Kräften agieren. Am Ende setzten wir uns sicher mit 10:5 durch.

 

Spiel 3,      Tigers Zäziwil : Lions Konolfingen                  4:3

Die guten Leistungen wollten wir auch in unserem letzten Meisterschaftsspiel vom Jahr bestätigen. Dem zahlreich erschienenen Publikum, bot sich ein äusserst spanendes und ausgeglichenes Spiel. Die herausgespielten Torchancen wurden oft von der Verteidigung oder von den Torhütern zu Nichte gemacht. Das Spiel hätte auf beide Seiten kippen können. Nach viel Kampf und Krampf setzten sich die Zäziwiler am Ende mit einem Tor Vorsprung durch Die gute Stimmung und die kämpferische Leistung der ganzen Tigers Mannschaft trugen sicher zu diesem Erfolg bei. Mit einem guten Kollektiv in allen Linien war dies für uns sicher eines der besten Spiele in der noch jungen Meisterschaft.

 

Schlussfazit:

Mit unseren drei bisher bestrittenen Meisterschaftsturnieren dürfen wir sicher zu frieden sein. Das gelernte vom Training wird immer besser angewendet und die Positionen im Spiel konsequenter bezogen. Aus den vielen Einzelspielern/ innen hat sich bereits eine motivierte Mannschaft geformt.

Mit grosser Vorfreude und Motivation freuen wir uns aufs 2014.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Die Trainer (Ch. Trachsel, U. Berger- Reist, R. Ritter)