Junioren C Zäziwil: Sporthalle Preisegg Hasle bei Burgdorf 30.11.2013

23.12.2013

Tigers Zäziwil – UHC Burgdorf

Das nächste Meisterschaftsspiel stand vor der Tür. Die Junioren wussten, dass es nicht einfach  wird gegen den erst platzierten Punkte zu holen. Die Tigers startete souverän in die erste Halbzeit, doch Burgdorf kam mit viel Druck in das Spiel und konnten dies bis zum Schluss durchziehen. So kamen die Tigers in Rückstand, dennoch kämpften die Jungs weiter. Auch ein Time- out konnte den Tigers nicht den gewünschten Effekt bringen und so verloren die Tigers den Match. Trotz harten Kampfes und Siegeswille stand es schlussendlich  4:11 für den UHC Burgdorf. Trotzdem lassen die Jungs den Kopf nicht hangen und freuen sich auf den nächsten Match.

 

Lions Konolfingen – Tigers Zäziwil

Wir wussten, dass wir auf einen schwierigen Gegner trafen. Die Tigers gingen mit voller Motivation in das Spiel rein und hatten es schnell auf ihrer Seite. Tor um Tor wurde geschossen und das Gegnerteam kam schnell in Rückstand. Dies blieb jedoch nicht lange unverschont und Konolfingen startete nach einem Time- out die Aufholjagt. Doch die Tigers konnten den Druck mit allen Spielern hoch halten und konnten konstant mit 3 Linien ihr Spiel spielen. Die Emotionen waren hoch, bei Konolfingen läufte es aus dem Ruder und sie bekamen eine 2 Minuten Strafe. Diese konnten sie super nutzen und ihren Vorsprung weiter ausbauen. Die Tigers blieben ruhig und der Sieg kam immer wie näher. Beschwerdenfrei und mit tollen Zusammenspiele konnten die Jungs die letzten Tore erzielen. So gewannen die Tigers den Match mit dem Schlussresultat 8:12!

 

Heia Tiger go!

 

Daniela Thierstein