U16C: 4. Meisterschaftsrunde

27.12.2013

Mit gutem Gefühl fuhren wir nach Huttwil. Das Ziel war klar, 4 Punkte holen. In der Garderobe wurde uns klar gemacht, dass wir die Gegner nicht unterschätzen durften. Diese Nachricht kam gut an. Gegen Schwarzenbach spielten wir unser Ding. Das einzige kleine Problem war, dass unser Tempo noch nicht so hoch war. Nach der Pause haben wir noch einen Gang höher geschaltet und flüssig gespielt. Einige sehr schöne Tore waren dabei und Schwarzenbach konnte nach einem misslungen Auslöseversuch von uns auch noch ein Tor erzielen. Insgesamt haben wir gut gespielt und ein 5:1 Sieg erzielt.

                                         

Motiviert durch das 1. Spiel ging es weiter gegen Thun. Die Konzentration war bei einigen in der Garderobe nicht mehr so präsent. Diejenigen mussten auch die Konsequenzen tragen und es wurde kurz ganz ruhig. Es wurde uns klar gemacht, dass Thun nicht zu unterschätzen war. Wir mussten das Tempo schon von Anfang an hoch halten und uns nicht den Thunern anpassen. Wir schossen zwar schon früh Tore, aber wenn wir schneller gespielt hätten, wäre das Spiel noch viel attraktiver gewesen. Am Ende gewannen die Tigers klar mit 7:0. Der Torhüter konnte gerade doppelt feiern. Seinen Geburtstag und ein Shutout. Unser Ziel wurde klar erreicht, 4 Punkte mehr auf dem Konto und ein 13:1 Torverhältnis. Wir haben uns die 2 Wochen Weihnachtspause verdient und hoffen, dass es an den nächsten Meisterschaftsspielen gerade so weiterläuft.

 

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Fabian Bracher