NLA: Mit Volldampf ins neue Jahr

27.12.2013

Nach der kurzen Verschnaufpause über Weihnachten und Neujahr starten die Tigers mit 4 Spielen innerhalb von nur einer Woche ins 2014. Zuerst ist Wasa in Biglen zu Gast gefolgt von Wiler-Ersigen (9.1.), dann spielen die Tigers am 11.1. in Uster ehe es am 12.1. zum Cup-Halbfinal gegen GC kommt. Diese Spiele werden zeigen, wohin der weitere Weg geht. In der Meisterschaft gilt es, die hervorragende Ausgangslage für die Playoffs zu wahren. Im Cup besteht die Möglichkeit, nach 2010 wieder in den Final einzuziehen.

 

Die Unihockey Tigers zeigten sich zuletzt in beeindruckender Form. Jeweils auswärts konnten mit Floorball Köniz und Alligator Malans zwei Top-Teams bezwungen werden.

Im Gegensatz zu Waldkirch-St.Gallen sind die Emmentaler längst für die Playoffs qualifiziert. Wasa hat 7 Punkte Rückstand auf den Strich und muss am Sonntag in Biglen punkten, wenn sie noch im Playoff-Rennen bleiben wollen. Dieses Unterfangen wird umso schwieriger, weil nach Fredrik Åhlberg auch Marcus Gullstrand in die schwedische Heimat zurückgekehrt ist. Das Hinspiel entschieden die Tigers klar mit 7:1 für sich.