U21: Die Tigers zeigen eine Reaktion und gewinnen das Spiel in Uster

15.01.2014

Die Tigers fokussierten sich die ganze Trainingswoche auf Uster und wussten, dass es nicht ein einfaches Spiel geben wird.

Die Partie wurde um halb neun angepfiffen. In einer ersten Phase des Spiels erspielten sich beide Teams Chancen und es war offen. In der siebten Minute, konnte Uster in Führung gehen. Die Tigers hatten in der letzten Trainingswoche darüber gesprochen, wie man sich verhält, 1:0 hinten liegt. Und es gelang den Tigers umzusetzen was besprochen war. In der neunten Minute konnten ein Spieler der Tigers schiessen und verwertete souverän ins hohe Eck. Doch Uster kämpfte sich ins Spiel. In der zwölften Minute gelang es ihnen wiederrum in Führung zu gehen. Die Tigers hatten mehrheitlich Ballbesitz und machte Druck auf das gegnerische Gehäuse, was sich auszahlte. Mit einem Schuss aus dem Slot konnten die Tigers wieder ausgleichen. Mit dem 2:2 unentschieden ging es in die erste Drittelspause.

 

Das zweite Drittel zeigte sich ähnlich wie das erste. Uster konnte schon nach drei Minuten das 3:2 erzielen. Und wieder lässt die Reaktion der Tigers nicht auf sich warten. Nur rund eine Minute später konnte ein Verteidiger abschliessen und trifft sehenswert zum Ausgleich. Danach erwischte Uster eine Stärkephase. Mit einem Doppelschlag in einer Minute konnten sie auf 5:3 davon ziehen. Doch die Tigers hatten eine Antwort im Gepäck. Auch ihnen gelingt einen Doppelschlag in der vierzehnten Minute zum Ausgleich. Die Tigers waren fokusiert und spielten mit viel Ballbesitz. Im Rest des Drittels fielen keine Tore mehr - das letzte Drittel musste die Entscheidung bringen.

 

In der vierten Minute des letzen Drittels gelang es den Tigers in Führung zu gehen. Sie rissen das Spiel an sich, steigerten das Tempo. Doch Uster kämpfte und nahm ein Time-Out. Diese hatte aber nicht den gewünschten Effekt. In der sechsten Minute konnten die Tigers sogar auf 5:7 davonziehen. Aber Uster kämpfte sich wiederrum vorbildlich heran. Nur sechzehn Minuten später vermochten sie es, den Anschlusstreffer zum 6:7 zu erzielen. Doch mit einem Gegenschlag der Tigers in der zehnten Minute konnten sie das Spiel entscheiden. In den letzten Minuten hatten beide Teams noch Chancen, Tore fielen aber keine mehr. Somit gewannen die Tigers in Uster mit 6:8

 

Die Tigers zeigte eine Reaktion nach der Niederlage gegen WaSa die extrem wichtig war. Mit diesem Sieg konnte man wieder die Tabellenführung übernehmen. Noch ein Sieg, dann sieht die Tigers für die Playoffs qualifiziert. Am Sonntag 19. Januar geht es weiter gegen Chur Unihockey in Biglen, 12:30. Die U21 freut sich auf Ihren Besuch und Ihre Unterstützung

 

Yannick Rubini Spieler U21 A

 

UHC Uster - Tigers Langnau 6:8 (2:2, 3:3, 1:3)

Buchholz, Uster. 95 Zuschauer. SR Büschlen/Lehmann.
Tore: 8. Schmid (Scheuner) 1:0. 10. Kropf (Steiner) 1:1. 13. Meier (Ledergerber) 2:1. 15. Guggisberg (Steiner) 2:2. 24. Wyss (Ledergerber) 3:2. 25. Haldemann (Gfeller) 3:3. 29. Frischknecht (Ledergerber) 4:3. 29. Egli (Swoboda) 5:3. 35. Freiburghaus (Gfeller) 5:4. 35. Kropf (Bärtschi) 5:5. 45. Gfeller (Guggisberg) 5:6. 47. Kirchhofer (Guggisberg) 5:7. 47. Ledergerber (Wyss) 6:7. 50. Engel 6:8.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UHC Uster. 1mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau.