NLA: Rücktritt von Markus Schneider als Trainer der Unihockey Tigers

20.01.2014

Nachdem die sportliche Leitung der Unihockey Tigers letzte Woche bekannt gab, den Vertrag nicht zu verlängern, ist Markus Schneider als Trainer per sofort zurückgetreten.

Nach knapp zwei Jahren bei den Tigers, in welchen Schneider sehr viel Energie investierte, dem Team ein neues Gesicht geben konnte und schlussendlich auch zur Zielerreichung des Vereins beitrug, fehlte aus seiner Sicht das Vertrauen für eine Weiterarbeit.

 

Unter der Leitung von Markus Schneider spielten die Tigers die beste Qualifikation in der Vereinsgeschichte. Mit 20 Siegen in Serie und 60 Punkten  belegen sie den ersten Platz. Zudem erreichten die Emmentaler imCup den Halbfinal.

 

Markus Schneider ist es zusammen mit Niklaus Engel gelungen, innert Kürze einen Umbruch bei den Tigers zu vollziehen. In den vergangenen zwei Jahren wurden zahlreiche junge Spieler ins Fanionteam integriert. Zudem war von aussen eine klare Philosophie und Spielkultur erkennbar.

 

Die Unihockey Tigers bedauern den Rücktritt von Markus Schneider und danken ihm für das grosse Engagement sowie das investierte Herzblut. Für die Zukunft im sportlichen aber auch im privaten Bereich wünschen wir ihm nur das Beste.

 

 

Sportchef Marc Dysli

dysli(at)unihockeytigers.ch, 079 749 28 43