U16C: Meisterschaftsrunde in Schüpfheim

22.01.2014

Spielbericht vom 12. Januar 2014

Treffpunkt 07.00 Uhr Turnhalle Zäziwil.

Als wir in Schüpfheim  ankamen waren wir sehr fokussiert und gut gelaunt.  Als wir draussen eingelaufen waren, absolvierten wir  ein gutes Einschiessen. Danach gingen wir in unsere Garderobe. Dort machten uns unsere Trainer klar dass wir gegen  Wolhusen gewinnen können. Sie sagten wir sollen in der Anfangsphase alles geben und sie erst einmal ein bisschen  schocken. Das haben wir auch geschafft, in der Anfangsphase haben wir auch gleich 3 Tore geschossen. In der ersten Halbzeit hatten wir Wolhusen gut im Griff. Aber unsere Trainer sagten uns auch dass sie jetzt voll Gas kommen werden. Und so war es auch. Kurz vor dem Ende des Spieles stand es 4 zu 3 für uns. In dieser Spielphase kassierten sie eine 2 Minuten Strafe. Jetzt nahm Wolhusen ihren Torwart aus dem Spiel. Und prompt erzielten Sie mit einem Weitschuss den Ausgleich. Der erste Schiedsrichter sagte das Tor zählt nicht weil sie einen Spieler zu viel auf dem Spielfeld hatten, er sagte der Torwart habe das Spielfeld noch nicht ganz verlassen. Aber der zweite sagte, der Torwart war schon über der Bande, also zählte das Tor. Als das Spiel zu ende war stand es 4:4.

Für das zweite Spiel, dachten wir das Basel keine Hürde für uns sei. Das war ein Fehler. Denn genau so musste Wolhusen über uns im vorherigen Spiel gedacht haben. Und so überrumpelte uns Basel. Wir dachten wir gewinnen dann schon noch. Aber wir liessen sie ihr Spiel spielen und so verloren wir diesen Match 4 zu 1.


Heja Tigers Let`s go! Gömer Giele!!!