U21A: Playoff Qualifikationssicherung nach einem 9:4 Sieg gegen Chur!

25.01.2014

Das erste Ziel ist geschafft. Mit guten Umstellungen, Disziplin und Wille konnten die Tigers gegen Chur gewinnen.

Die Partie startete mit einer Chancengleichheit und mit ein bisschen mehr Ballbesitz für Chur. Dies konnten sie dann in der siebten Minute auch für das 0:1 ausnützen. Doch die Tigers liessen sich nicht aus der Ruhe bringen. Sie spielten weiter ihr Spiel, was sich auszahlte. In der zwölften Minute konnten die Tigers ausgleichen. Sogar noch mehr. Nur eine Minute später wurde ein Spieler der Tigers mit einem Querpass angespielt, der keine Mühe hatte zum 2:1 einzuschieben. In der sechzehnten Minute vermochte es aber Chur, wiederrum auszugleichen. Doch mit einem Doppelschlag in der siebzehnten und achtzehnten Minute konnten sich die Tigers wieder absetzen. Es war noch eine Minute zu spielen als ein Churer wieder erfolgreich war. Mit dem 4:3 zu Gunsten der Tigers ging es in die erste Drittelspause.

 

Das zweite Drittel war eines der besten Drittel in dieser laufenden Saison für die Tigers. Man stand hinten solide und war vorne kaltblütig. Mit einem Doppelschlag in der fünften Minute des zweiten Drittels konnten die Tigers mit 6:3 davon ziehen. Die Tigers spielten in der Defensive sehr solid. In der neunten Minute des zweiten Drittels vermochten die Tigers sogar mit einem Weitschuss auf 7:3 zu erhöhen. Nach diesem Tor bezog Chur das Time - Out. Doch die gewünschte Wirkung blieb aus. Die Tigers spielten mit viel Disziplin und mache die Räume sehr eng. Kurz vor Ablauf des Mitteldrittels konnten die Tigers wiederrum eine Chance verwerteten. Mit einem 4:0 Drittel und einem Spielstand von 8:3 ging es in das letzte Drittel.

 

Nach vier Minuten im letzten Drittel musste ein Tiger auf die Strafbank, dass Chur zum 8:4 ausnutzte. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichener und Chur kam mit einer frühen Störung zu Chance. Doch auch die Tigers kamen oft gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Sechs Minuten vor Ende des Spiels vermochten es die Tigers nach einer schönen Kombination mit dem Treffer zum 9:4 das Spiel für sich zu entscheiden.

 

Nach diesem Sieg sind die Tigers frühzeitig für die Playoffs qualifiziert. Jetzt folgt eine 2-wöchige Nationalmannschaftspause in der man noch an den Schwächen arbeiten kann. Die Tigers überzeugten in diesem Spiel und es machte Lust auf mehr. Am achten Februar geht es für die Tigers weiter. Im Spitzenspiel empfangen sie Köniz in Biglen.

 

Yannick Rubini, Spieler U21 A

 

Tigers Langnau - Chur Unihockey 9:4 (4:3, 4:0, 1:1)

Espace-Arena, Biglen. SR Staub/Zumbühl.
Tore: 8. Louis (Mayer) 0:1. 13. Guggisberg (Kirchhofer) 1:1. 14. Lanz (Freiburghaus) 2:1. 17. Louis (Magnin) 2:2. 18. Steiner (Steiner) 3:2. 19. Rubini (Guggisberg) 4:2. 20. Mayer (Magnin) 4:3. 26. Engel 5:3. 26. Gfeller (Freiburghaus) 6:3. 30. Kirchhofer 7:3. 37. Steiner (Steiner) 8:3. 45. Decasper (Louis) 8:4. 54. Guggisberg (Freiburghaus) 9:4.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. keine Strafen gegen Chur Unihockey.