Junioren D1 Linden-Röthenbach: Gegen den Tabellenzweiten und Derbycharakter in der Ballsporthalle Zollbrück

30.01.2014

Nach unserem letzten Superspiel gegen Arni das wir in letzter Minute noch aus der Hand gegeben haben, war uns klar dass wir heute etwas anderes zum Frühstück vorgesetzt bekommen.

Wiederum eröffneten wir den Tag mit den ersten Spiel um 09:00. Wir sind uns noch immer nicht sicher ob wir eine Morgen- oder eher eine Spätmannschaft zusammen haben

und hoffen heute ein klareres Bild zu bekommen. Wobei der ungeschlagene Gegner aus Konolfingen da vielleicht nicht der richtige Massstab ist.

 

Mit den guten Gedanken aus dem letzten Spiel und dem Wissen um die Qualitäten der Lions starteten wir in den Match.

Es galt gut beim Gegner zu stehen und sie nicht ins Spiel kommen zu lassen. Nur so hätten wir eine Chance gehabt am Resultat des Hinspiels, das wir 16:1 verloren haben, etwas

zu verbessern. Sie lesen es: „hätten“. Nach den ersten 20min stand es schon 1:7 für Konolfingen und wir konnten so ziemlich nichts umsetzen was wir uns vorgenommen hatten.

Zu weit weg von Gegner, zu langsam im Laufduell, nicht den nötigen Druck auf dem Stock und ein ums andere mal nicht parat.

Da lässt sich nichts gewinnen, wobei wir das ja im vornerein schon vermutet haben. Aber ein bisschen näher dran und unsere Fortschritte bestätigen, wäre schon toll gewesen.

Mit 2:20 gabs entsprechend eine richtige Klatsche zum Znüni, aber dennoch gibt’s auch hier etwas positives zu vermelden. 100% mehr Torausbeute, wenn das nicht’s ist J.

Da müssen wir anknüpfen.

 

Nach einem Spiel Pause geht’s nun ins Derbyspiel gegen die Tigers aus Zäziwil. Diesmal hatten die Zäziwiler die Überzieher an und wir konnten im Originaldress als Heimclub antreten.

Jetzt klappte auf einmal so ziemlich vieles und es scheint dass die Spieler das Gesagte umsetzten können und auch wollen. Es entstand ein komplett anderes Spiel und jeder spielte nahe

an seinem Optimum. So stand es zur Halbzeit 6:2 für uns. Jetzt heisst es genau gleich weiterspielen und nicht nachlassen.
Wir konnten aber den Schwung leider nicht ganz mittnehmen. Anfangs 2. Hälfte gönnten wir uns mal einen 3-minütigen Durchhänger und schon stand es 6:5.

Uiuiui, jetzt wird’s eng. Wir spielten konstant mit unseren 3 Linien weiter aber leider hatten wir jetzt grosse Mühe weitere Tore zu schiessen und uns gegen die aufkommenden Zäziwiler

zu wehren. Leider ging auch dieses  Spiel knapp mit 7:8 verloren und wieder haben wir an einem Sieg geschnuppert. Es würde gut schmecken, aber anscheinend ist die Zeit noch nicht reif dafür.

 

So müssen wir in diesen schweren Minuten einmal mehr das Positive hervor heben und den Spielern für gezeigtes viel Lob aussprechen und das verpasste mal kurz vergessen.

Es zeigt sich dass wir auf dem richtigen Weg sind und durchaus eine Verbesserung in der laufenden Saison erkennbar ist. Ob wir nun eine Morgen- oder Nachmittagsmannschaft sind lässt sich zwar immer noch nicht

abschliessend sagen, aber es fehlt nur wenig. Schauen wir mal wenn alles passt und hierfür erhalten wir schon bald eine weitere Chance. Das am 15.3 in Konolfingen.

 

Kopf hoch Tigers!

 

Sportliche Grüsse

Stephan, Simon, Nico und Philippe