U16C: 6. Meisterschaftsrunde

03.02.2014

Unser Tag startete schon früh im Morgen, wir mussten um 9:00 in Ettingen sein. Unsere Trainer gaben uns vor allem eines mit ins Spiel gegen ULA, so schnell zu spielen, wie wir es konnten. Die ersten paar Minuten des Spiels waren recht gut und wir hatten sehr gute Tormöglichkeiten kreiert, weil  wir aber diese Chance allesamt vergaben und sich in der Verteidigung teils grobe Fehler bildeten, stand es nach der Hälfte 0:1 aus unserer Sicht. In der Pause wurde uns erklärt, dass wir hinten sicherer stehen müssen und wir die Torchancen nützen sollen. Dies konnten wir zum Teil sehr gut umsetzen,  jedoch hatten die Gegner  ab und zu immer noch gefährliche Aktionen, die aber  jeweils bei unserem  Torhüter endeten. Auch wir hatten sehr gute Kombinationen und zum Glück auch Schüsse,  die den Ball im Netz zappeln liessen. So konnten wir das Spiel schlussendlich mit 4:1 für uns entscheiden.

 

In unserem 2. Spiel trafen wir, wie auch schon vor zwei Wochen auf den UHC Wolhusen. Die Trainer sagten uns, dass Wolhusen uns dieses Mal nicht unterschätzen wird. So war es dann auch. Wir kamen in der ersten Hälfte nie so recht ins Spiel und hatten mit einem unglücklichen Eigentor zudem noch sehr Pech. Also mussten wir mit einem 0:3 Rückstand in die Pause. Uns wurde erklärt, dass wir den Ball laufen lassen müssen und die Linien wurden verändert. Nach der Pause spielten wir deutlich besser und wir konnten recht schnell auf 2:3 verkürzen. Doch immer wieder leisteten wir uns fatale Fehler. In der Schlussphase,  versuchten wir es noch mit 2 Linien. Doch auch so konnten wir die Niederlage nicht mehr verhindern. Wir verloren schlussendlich mit 4:6 gegen Wolhusen, obwohl da sicherlich mehr zu holen gewesen wäre.

 

Adrian Kiener