U18: Emmentaler Derby

11.02.2014

Am Samstag empfingen wir Unihockey Tigers den SV Wiler-Ersigen.

Im Ersten Drittel ging der SV Wiler-Ersigen rasch mit 0:1 in Führung. Kurz nach der Hälfte des 1. Drittels konnten wir Tigers ausgleichen. Doch der Ausgleich hielt nicht lange, denn eine Minute Später gingen die Gäste bereits zum 2. Mal in Führung. Doch auch nach diesem Treffer blieb die Partie ausgeglichen. In der 15. Minute konnten wir zum 2:2 ausgleichen. Danach gelangen beiden Mannschaften noch je ein Treffer, bevor es in die erste Pause ging.

Das zweite Drittel begann zaghaft. Beide Teams hatten ihre Chancen, doch nur dem SV Wiler-Ersigen gelang es einzeln diese auch in Tore umzumünzen. So kam es dass wir Tigers in der 37. Spielminute bereits mit zwei Treffern 2:4 zurück lagen. Mit diesem Zwischenstand ging es in die 2. Pause.

Das letzte Drittel begannen wir Tigers aggressiv. Bereits in der 41. Spielminute gelang uns der Anschlusstreffer zum 3:4. Doch unsere Hoffnung hielt nicht lange, denn der SV-Wiler Ersigen erzielte in der 50. Spielminute das 3:5. Danach gelangen je beiden Teams noch ein Tor was zum Schlussresultat von 4:6 für den Gast führte.

Das Spiel war hoch spannend und ein richtiges Derby mit Sticheleien und teils unfairen Aktionen beiderseits.

Nächsten Freitag kommt es zum nächsten Derby gegen Floorball Köniz.